Choräle treffen auf Beats
Choräle treffen auf Beats © Fernando Cardenas / freeimages.com

Hörspiel

Seven Dances of the Holy Ghost

Das Hörspiel forscht und komponiert den ätherischen Klängen christlicher Lieder nach, die zu Weihnachten allgegenwärtig und doch so fremd sind.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die christlichen, kirchlichen Lieder versuchen das Heilige ins Profane zu treiben. Durch lauretanische Anrufung aller Heiligen. Sieben Lieder, sieben Auseinandersetzungen mit dem Ätherischen.  Ammer und Haage ziehen sie aus dem "Radio Maria", dem italienischen Gebetskanal, oder aus brasilianische Hütten, und sie geben ihren Beat dazu.

Weltweit entspringen die Lieder, werden medial übertragen. Kabelkanäle der USA senden genauso wie die Kapelle auf dem römischen Trastevere. In genauso vielen Sprachen. Englisch, Italienisch, Deutsch - oder im spitzlippigen Latein. Erzählt wird von den wundersamen und aufopfernden Schmerzen der Heiligen und ihrer immerwährenden Verehrung.

"Seven Dances of the Holy Ghost " im Überblick

Seven Dances of the Holy Ghost

von Andreas Ammer und Ulrike Haage

Mit Katharina Franck, Ben Becker und Phil Minton Sebastian Hess, Cello

Produktion: 1998

Sendezeit So, 23.12.2018 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung