Der Gitarrist Elvis Costello ist im Soul, Bossa Nova und Bluegrass zu Hause
Der Gitarrist Elvis Costello ist im Soul, Bossa Nova und Bluegrass zu Hause © Scott Snyder / freeimages.com

Jazz

"Sing & Swing!" - Mit Elvis Costello, Norah Jones, Heiri Känzig, John Mayer

In "Sing & Swing!" geht es unter anderem um Elvis Costello, Heiri Känzig, John Mayer und Amine M‘Raihi.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Elvis Costello ist ein Musiker, der die Vielfalt liebt. Mit der schwedischen Mezzosopranistin Anne Sofie von Otter stand er auf der Bühne und hat bekannte Lieder interpretiert, mit Songwriter Burt Bacharach war er als erfolgreiches Autoren-Duo unterwegs. In der Radiosendung "Radio Jazz" beim National Public Radio wurde Costello von der Pianistin Marian McPartland als Gast geladen. Seine große musikalische Neugier treibt ihn an und inspiriert seine Projekte.

Heiri Känzig, ein Bassist aus der Schweiz, ist ein Weltreisender auf und abseits der Bühne. Seine Band klingt ebenso vielseitig wie auf dem Album "Travelin".

Der gebürtige Tunesier Amine M'Raihi bereichert die Gruppe mit der Oud, einer arabischen Kurzhalslaute. John Mayer ist fasziniert von Saiteninstrumenten und meistert auch schwierige Harmonien mit Leichtigkeit, ohne die Melodie aus den Augen zu verlieren.

In dieser Ausgabe von "Sing & Swing!" des Jazztime Magazins sind gleich zwei beeindruckende Sängerinnen dabei: Norah Jones (*1979) und Becca Stevens (*1984). Außerdem sind verschiedene Aufnahmen von Elvis Costello zu hören, der sich musikalisch wie ein Chamäleon wandelt. Der Sänger feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag.

"Sing & Swing!" - Mit Elvis Costello, Norah Jones, Heiri Känzig, John Mayer im Überblick

Sendezeit Mi, 19.06.2024 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Jazztime"
Radiosendung