Adira weißt Dinge über Menschen, die sie nicht von anderen erzählt bekommen hat
Adira weißt Dinge über Menschen, die sie nicht von anderen erzählt bekommen hat © Gerd Altmann / pixabay.com

HörspielKrimi

"Slughunters - Jagd auf die Jäger": Telepathie als Waffe | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Adira weiß Dinge über andere Menschen, die sie nicht wissen kann. Ihre Eltern sagen, das sei eine Folge ihrer Psychose. Als Adira auf eine Eliteschule wechselt, trifft sie Cam, der ähnliche Fähigkeiten hat.

Adira ist einzigartig im Vergleich zu ihren Mitschülern, da sie Informationen über andere Menschen hat, die sie nicht geteilt haben. Es stellt sich die Frage, ob dies aufgrund ihrer früheren Psychose geschieht oder ob andere Faktoren eine Rolle spielen. Sobald sie aufhört, ihre Medikamente zu nehmen, hört sie Stimmen in ihrem Kopf.

Obwohl ihre Eltern behaupten, dass dies auf ihre Kindheitserkrankung zurückzuführen ist, glaubt Adira nicht daran. Sie erkennt die Chance, mehr über sich selbst und möglicherweise auch Freunde zu finden, als sie die Möglichkeit erhält, an eine Eliteschule für Hochbegabte zu wechseln. Freya, ihre Lehrerin, ist eine Vertrauensperson für Adira und sie nimmt gegen den Willen ihrer Eltern an Freyas Tests teil.

Doch als sie den gleichaltrigen Cam trifft, der ähnliche Fähigkeiten wie sie hat, ändert sich alles. Cam ist von zu Hause weggelaufen und lebt nun im Untergrund. Er behauptet, dass es viele Menschen wie sie gibt, die Gedanken lesen können und dass eine Geheimorganisation auf der Jagd nach ihnen ist. Adira ist skeptisch, bis ihre Eltern plötzlich ermordet werden. Dieser SciFi-Thriller von Bodo Traber ist ein spannender Krimi, der fesselt.

""Slughunters - Jagd auf die Jäger": Telepathie als Waffe" im Überblick

"Slughunters - Jagd auf die Jäger": Telepathie als Waffe

von Bodo Traber

Mit Paula Essam, Lisa Bihl, Robin Meisner, Fabian Busch

Produktion: 2023

Sendezeit Do, 21.09.2023 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung