Peter Gabriel wird siebzig Jahre alt
Peter Gabriel wird siebzig Jahre alt © York Tillyer / EMI Music

Oldies gemischt80er JahreMusiker-Porträt

Spiel ohne Grenzen - Peter Gabriel wird siebzig

Genesis ist eine der einflussreichsten Größen der Rockmusik - Peter Gabriel ist daran alles andere als unschuldig. Auch in den folgenden Jahrzehnten nach seinem Austritt entwickelte er sich immer weiter und lotete musikalische Grenzen aus. "Nachtclub Classics" zum 70. Geburtstag von Peter Gabriel.

Peter Gabriel ist eine Musikikone, die sich immer wieder selbst neu erfindet. Seine Arbeit bei Genesis war bahnbrechend, der Ausstieg schmerzhaft, aber die Solokarriere danach durchaus fruchtbar und produktiv.

Lange war Gabriel musikalisch aktiv und überzeugte mit seinem Charisma aber auch seinem Perfektionismus die Welt um sich herum - womöglich ist seine Karriere auch noch immer nicht beendet.

Doch nun ist es erst einmal Zeit, zurückzuschauen: "Nachtclub Classics" auf NDR Info feiert den 70. Geburtstag des einflussreichen Musikers. 

Spiel ohne Grenzen - Peter Gabriel wird siebzig im Überblick

Sendezeit Sa, 15.02.2020 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub Classics"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen