Ein Bär mitten in der Stadt fällt natürlich auf
Ein Bär mitten in der Stadt fällt natürlich auf © freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Stadtbär - Was hat der Bär in der Stadt zu suchen?

Das Abenteuer eines Bären in der Stadt entwickelt sich anders als er denkt. Denn die dort lebenden Tiere sind nicht glücklich darüber, dass er in der Stadt sein Unwesen treibt. Die Tiere versuchen mit aller Macht, ihn in eine Falle zu locken. Gar nicht so einfach!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Aus dem Winterschlaf erwacht, ist der Bär darüber verwundert, dass im Walde keine Tiere mehr sind. Glücklicherweise trifft er auf einen Habicht, der ihm erklärt, wo sich alle Tiere befinden. Sie sind nämlich alle in die Stadt gezogen, weil es dort lebenswerte Plätze gibt und eine Menge an Essen vorhanden ist.

Das wichtigste Argument für die Tiere war jedoch die nicht vorhandenen Jäger und dies war für den Bären ebenso ein guter Grund in die Stadt zu gehen. Als der Bär in der Stadt angekommen ist, wollen die Tiere ihn dort nicht haben, weil er aufgrund seiner Größe als Tollpatsch erscheint und sie sich davor fürchten, dass die Menschen auf den Bären aufmerksam werden und die Tiere damit ihr angenehmes Leben in der Stadt verlieren werden.

Daher locken sie den Bären in den Zoo, um ihn dort einzusperren. Aber einen großen Bären ohne Aufsehen einzufangen, ist kein leichtes Unterfangen. Und wer von ihnen der unbeholfene Tollpatsch ist, steht noch nicht fest.

"Stadtbär - Was hat der Bär in der Stadt zu suchen?" im Überblick

Stadtbär - Was hat der Bär in der Stadt zu suchen?

von Katja Gehrmann

Produktion: 2019

Sendezeit Sa, 14.12.2019 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen