Das Implantat im Hirn
Das Implantat im Hirn © Seanbatty / pixabay.com

HörspielKrimi

Stay Enemies

Fredstar erhält ein Hirn-Implantat, das ihm den Alltag erleichtert. Aber als die Hass-Community "stay enemies" Zugriff auf sein Implantat haben, wird sein Leben zur Hölle. Das Implantat lässt sich nicht entfernen. Wird fredstar die Tortur überleben?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Mit dem leistungsfähigen Hirn-Implantat "Nia-Insource" kann fredstar ein unbekümmertes Leben führen. Alles, was im Alltag anfällt, wird von "Nia" erledigt. Das Implantat ist eine Kommunikationsplattform, Berater und Freund.

Eines Tages bekommt fredstar eine Einladung von der merkwürdigen Hass-Community "stay enemies". Und plötzlich verliert er die Kontrolle über sein Implantat und sich selbst. Jemand hat seine Daten gehackt.

Jede Nachricht von den "stay enemies" erzeugt bei fredstar ein Unwohlsein. Sie kontrollieren sein Leben und setzen alles auf den Kopf. Nur wegen ihrer feindlichen Einstellung zur künstlichen Intelligenz, haben sie fredstar den Krieg erklärt. Sie geben ihm ungenießbares Essen, schlechte Musik, sperren seine Kreditkarte, kein Job, keine Beziehung und das gehackte Implantat kann er nicht entfernen. Fredstar ist zu einem Premium-Opfer geworden. Doch wer ist der Drahtzieher hinter all diesen Machenschaften?

"Stay Enemies" im Überblick

Stay Enemies

von Sabine Melchior

Mit Jonas Baeck, Jean Paul Baeck, Patrizia Wapinska u. a.

Produktion: 2012

Sendezeit Do, 29.10.2020 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen