In Doros Träumen öffnet sich plötzlich ein sogenanntes "Wurmloch", in der sie immer weiter hinein gesaugt wird
In Doros Träumen öffnet sich plötzlich ein sogenanntes "Wurmloch", in der sie immer weiter hinein gesaugt wird © Jocilyn Pope / freeimages.com

Hörspiel

Supermarkt von Anne Krüger

In einer Welt, wo Träume verboten sind. Fängt Doro eines Tages an die Traumwelt zu besuchen. Sie wird erwischt und ein Hauptkommissar kommt in ihre Wohnung, um die zu überwachen. Beide werden miteinander verkabelt, wenn Doro schläft. Was wird der Beamter wohl bei Doro finden?

In Doros Welt ist es verboten, zu träumen. Die Arbeit erstreckt sich von 8 bis 17 Uhr, das Abendessen findet um 17.30 Uhr statt und der Fernseher ist von 18 bis 22 Uhr eingeschaltet.

Aber in einer Nacht fängt Doro an, zu träumen: "Mein Traum gleicht einem Wurmloch, das mich Nacht für Nacht tiefer in sich hineinzieht." Kurz darauf stehen zwei Polizeibeamte vor Doros Tür. Da die Gefängnisse überbelegt sind, zieht ein leitender Kriminalbeamter bei ihr ein, um sie zu überwachen.

Während Doro in der Nacht schläft, werden die beiden miteinander verkabelt. Ansonsten verhält sich der unangenehme Mitbewohner eher zurückhaltend - es scheint als wäre alles beim Alten geblieben. Dennoch sind die Dinge selten so, wie sie erscheinen. Wie können wir überhaupt sicher sein, ob wir und in einen Traum befinden oder doch wach sind?

"Supermarkt von Anne Krüger" im Überblick

Supermarkt von Anne Krüger

von Anne Krüger

Mit Mira Partecke, Heiko Raulin, Bjarne Mädel

Sendezeit So, 04.06.2023 | 00:00 - 00:01 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung