Gitarrist Marko Topchii gestaltet den Abend mit u. a. Musik von Tarrega, Dowland, Bach, Silvesterov und Brouwer
Gitarrist Marko Topchii gestaltet den Abend mit u. a. Musik von Tarrega, Dowland, Bach, Silvesterov und Brouwer © Minerva Studio / iStock.com

Klassik-Konzerte & Oper

SWR2 Konzert in Kooperation mit Villa Musica Rheinland-Pfalz

Der ukrainische Gitarrist Marko Topchii eröffnete die SWR Herbstkonzerte im Künstlerhaus Edenkoben mit einer beeindruckenden Leistung. Er begeisterte das Publikum in der Pfalz mit virtuoser Gitarrenmusik aus Europa und Lateinamerika von Barock bis zur Gegenwart.

Im Künstlerhaus Edenkoben begannen die SWR Herbstkonzerte mit einem außergewöhnlichen Solisten: Der ukrainische Musiker Marko Topchii konnte unglaubliche 97 internationale Gitarrenwettbewerbe für sich entscheiden und erhielt dabei stolze 41 Goldmedaillen. Mit seiner virtuosen Spielweise begeisterte er das Publikum in der Pfalz und zeigte dabei sein ganzes Können.

"SWR2 Konzert in Kooperation mit Villa Musica Rheinland-Pfalz" im Überblick

SWR2 Konzert in Kooperation mit Villa Musica Rheinland-Pfalz

von Tarrega, Dowland, Bach, Silvesterov, Brouwer u.a.

Mit Marko Topchii, Gitarre

Künstlerhaus, Edenkoben

23. September 2023

Sendezeit Mo, 19.02.2024 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Abendkonzert"
Radiosendung