"Szenen in Beige" handelt auch von der Liebe im Angesicht des Älterwerdens
"Szenen in Beige" handelt auch von der Liebe im Angesicht des Älterwerdens © Johan van den Berg / freeimages.com

Hörspiel

Szenen in Beige - Das Altern und die Liebe

Älter werden ist nicht immer leicht - in "Szenen in Beige" geht es um einen älteren Herren, der bald sechzig Jahre alt sein wird. Und das plagt ihn. Dass dann plötzlich eine neue Frau in sein Leben tritt, macht es nicht gerade einfacher. Ein Hörspiel über das Älterwerden und die Liebe.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Der 59-jährige Redakteur Thomas Bratting ist eigentlich zufrieden mit seinem Leben. Er ist glücklich mit einer schlauen 37 Jahre jungen Frau verheiratet. Doch das nahende Alter mit der Zahl 60 plagt ihn.

Er ist gestresst von diesem neuen Dasein, das in der Gesellschaft durchaus bereits als "Juniorsenior" bezeichnet wird. Doch sein bisheriges Lebenskonzept kommt noch mehr ins Schwanken, als er eine sehr interessante ältere Frau kennenlernt.

"Szenen in Beige - Das Altern und die Liebe" im Überblick

Szenen in Beige - Das Altern und die Liebe

von Frank Schulz

Mit Michael Wittenborn, Ulrich Gebauer, Charlotte Müller, Victoria von Trautmannsdorf u.a.

Produktion: 2020

Sendezeit Mi, 27.05.2020 | 20:00 - 20:55 Uhr
Sendung NDR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen