Die Band Bros. Landreth in Isernhagen
Die Band Bros. Landreth in Isernhagen © mirko delcaldo / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

The Bros. Landreth | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Die Gebrüder David und Joey Landreth von The Bros zeigten in der "Blues Garage" Isernhagen ihr musikalisches Talent auf akustischen und elektrischen Gitarren, wobei vor allem Lead-Gitarrist Joey herausragte. Mit gefühlvoller Musik und mehrstimmigem Harmoniegesang begeisterten sie das Publikum.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Als Bonnie Raitt, US-amerikanische Musikerin, 2023 erneut mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, strahlte ihr Erfolg auch bis nach Kanada aus: Die Geschwister David und Joey Landreth hatten den Song "Made up mind" geschrieben, den Raitt auf ihrem Album "Just like that..." veröffentlichte und damit den Brüdern aus Kanada große Aufmerksamkeit brachte.

The Bros. Landreth sind schon lange in der Alternative Country/Americana-Szene aktiv: Bei ihrem Konzert in der "Blues Garage" Isernhagen präsentierten sie in zwei Sets ihr Debüt-Album "Let it lie": Im ersten Teil des Konzerts akustisch auf Gitarren und nach der Pause wurde es elektrisch ergänzt. Besonders hervorstechend war dabei Lead-Gitarrist Joey Landreth in der vierköpfigen Bandbesetzung. Ihre Musik zeichnet sich durch gefühlvolle Klänge mit melodischen Elementen, herausragenden Solisten und mehrstimmigen Harmoniegesang einer gut eingespielten Band aus. Sie sind wahrlich kein Geheimtipp mehr.

The Bros. Landreth im Überblick

The Bros. Landreth

Blues Garage Isernhagen

23.11.2023

Sendezeit Fr, 12.04.2024 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung