The Joni Project ließen sich von Joni Mitchells Album "Blue" inspirieren
The Joni Project ließen sich von Joni Mitchells Album "Blue" inspirieren © Steve Golding / freeimages.com

Musiker-Porträt

The Joni Project

Anne de Wolff, Stefanie Hempel und Iris Romen gründen 2021 "The Joni Project" und feiern Joni Mitchells Album "Blue". Die Band covert nicht, sondern zelebrieren Mitchells Musik mit beeindruckenden Gesängen und feiner Instrumentierung.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Mit dem Namen "The Joni Project" präsentieren sich Anne de Wolff, Stefanie Hempel und Iris Romen als eine eingespielte Gruppe von Musikerinnen.

Gegründet 2021 ist es ihr gemeinsames Ziel, das legendäre Album "Blue" von Joni Mitchell zu würdigen. Aus der ursprünglichen Idee entsteht eine Band, die das Publikum begeistert. Anstatt die Musik von Mitchell zu covern, interpretieren sie sie auf ihre ganz eigene Weise, mit leidenschaftlichem Gesang und virtuoser Instrumentierung.

The Joni Project im Überblick

Sendezeit Do, 16.05.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "The Voice"
Radiosendung