Ein New Yorker Label stellt sich vor
Ein New Yorker Label stellt sich vor © Miguel Ugalde / freeimages.com

Jazz

The Sound Of Chant – ein neues New Yorker Label stellt den Jazz auf den Kopf

Jon Madof und Shanir Ezra Blumenstein gründeten in New York ihr neues Label Chant Records. Sie bieten Avantgarde Jazz, freie Improvisation und experimentelle Klezmer Musik von Künstlern wie Axel Dörner und den Klezmatics. Jon Madof führt im Interview mit Wolf Kampmann durch das interessante Projekt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Chant Records ist ein frisches New Yorker Label, das Jon Madof und Shanir Ezra Blumenstein leiten, zwei Musiker aus dem Umfeld von John Zorn, die ähnliche musikalische Vorstellungen vertreten. Auf Chant Records bieten sie eine Plattform für Avantgarde Jazz, freie Improvisationsmusik und experimentelle Klezmer-Musik.

Die Künstler, die auf Chant Records zu finden sind, erstrecken sich von Axel Dörner und Martin Siewert über Robert Dick und Jessica Lurie bis hin zu Kobi Israelite und den Klezmatics. Im Gespräch mit Jon Madof gibt er uns Einblick in das interessante Projekt und erzählt auch über die wichtigsten Veröffentlichungen auf Chant Records.

The Sound Of Chant – ein neues New Yorker Label stellt den Jazz auf den Kopf im Überblick

Sendezeit Sa, 08.06.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung radio3 "Late Night Jazz"
Radiosendung