Die Ehefrau eines Galeristen soll der Detektiv Max Reinartz beschatten. Doch dann wird sie tot aufgefunden
Die Ehefrau eines Galeristen soll der Detektiv Max Reinartz beschatten. Doch dann wird sie tot aufgefunden © Günter Havlena / PIXELIO

Hörspiel

Tigerjagd - Mord im Kölner Kunstmilieu

Der Galerist Golzheimer hat den Verdacht, dass seine Frau ihn mit der Malerin "Tiger-Trude" betrügt. Deshalb beauftragt er den Privatdetektiv Max Reinartz, um seine Frau und ihre mutmaßliche Geliebte zu überwachen. Doch bei den Ermittlungen kommt es zu einer unerwarteten Wendung.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Max Reinartz beobachtet die beiden Frauen sechs Stunden lang im Kölner Zoo, dennoch kann er keine belastenden Fotos vorlegen. Als er sich später dazu entschließt, das Atelier der Malerin in Ehrenfeld zu besuchen, findet er Gisela Golzheimer tot vor.

Und die Mordkommission ist auch gleich zur Stelle. Die Ermittlungen übernehmen Hauptkommissar Franck und sein Assistent Bohling, zwei Intimfeinde von Max Reinartz. Doch bleibt Max cool und beschließt, weiter zu ermitteln. Nur Tiger-Trude ist nicht auffindbar. Dann erhält er einen dringenden Anruf von einer anonymen Anruferin. Er soll in den Stadtgarten zu einem Treffen kommen, wenn er etwas über Tiger-Trude erfahren will...

"Tigerjagd - Mord im Kölner Kunstmilieu" im Überblick

Tigerjagd - Mord im Kölner Kunstmilieu

von Hen Hermanns

Mit Dietmar Mues, Peer Augustinski, Stephan Behrens

Produktion: 1995

Sendezeit Fr, 09.06.2023 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung