Ein blutiger Mord direkt vor Polizisten.
Ein blutiger Mord direkt vor Polizisten. © stock.xchng

HörspielKrimi

Tod eines Straßenhändlers

Während einer Demonstration wird ein reicher Händler namens Abe Rogge auf brutale Weise mit einer Art Morgenstern getötet. Die Mordwaffe ist aber von der Polizei unauffindbar.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ein Mann namens Abe Rogge wurde auf brutale Weise getötet, und zwar unter den Augen Hunderter von Polizisten. Die waren jedoch mit der Bekämpfung von Demonstrationen beschäftigt. Ein schwerer, metallischer Gegenstand hat Abe Rogges Gesicht buchstäblich zerschmettert, während er im Fenster seines Zimmers im ersten Stock am Rande der Recht-Bloomslot-Gracht stand.

Schon die Ausführung dieser Tat gibt einige Rätsel auf, denn die Tatwaffe, wahrscheinlich eine Art Morgenstern, ist unauffindbar.

Die Suche nach dem Täter führt die Polizisten wieder einmal in ein ganz besonderes Milieu, denn der Tote war Straßenhändler und belieferte die Amsterdamer Flohmärkte mit Unmengen von Waren.

Diese Tätigkeit brachte ihm einigen Wohlstand ein. Er kaufte sich davon unter anderem jenes Haus in der Recht Bloomslot, in dem er mit seiner Schwester und einem jungen Helfer namens Louis Zilver lebte, der aus wohldurchdachten Gründen wenig von der Polizei oder der Gesellschaft hält.

"Tod eines Straßenhändlers" im Überblick

Tod eines Straßenhändlers

von Janwillem van de Wetering

Mit Hans-Peter Hallwachs, Wolfgang Büttner, Charles Wirths, Matthias Ponnier, Christel Koerner u. a.

Produktion: 1983

Sendezeit Fr, 22.03.2019 | 22:33 - 23:30 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Krimi"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen