Im Fall des unbeliebten Toten Sir John Fenton gibt es einige Verdächtigte
Im Fall des unbeliebten Toten Sir John Fenton gibt es einige Verdächtigte © mzacha / freeimages.com

Krimi

Tod von unbekannter Hand - Tod eines herrischen Impresarios

Sir John Fenton ist ein wahnsinnig unangenehmer Mann, der als Theaterproduzent arbeitet. In "Tod von unbekannter Hand – Tod eines herrischen Impresarios" geht es um den Theaterproduzenten, der nach einer Party in seinem Garten ermordet wird. Tatverdächtige gibt es in dem Umfeld des Mannes einige.

Der Theaterproduzent Sir John Fenton kontrolliert mit Leidenschaft sein gesamtes Umfeld. Alles muss genau so passieren und alle müssen sich genau so verhalten, wie Fenton es sich vorstellt. Um seinen Willen durchzusetzen, erpresst Fenton auch andere Menschen.

Nach einer Party in seinem eigenen Garten wird Fenton tot aufgefunden. Doch es ist nicht leicht, sich auf einen Tatverdächtigen festzulegen, da viele Menschen im Umfeld des Mannes ein Motiv haben, Fenton zu töten.

Craig Hamilton (Schauspieler), Fentons ehemalige Geliebte Isobel Ashley, der Verlobte seiner aktuellen Geliebten Dan Richardson und Fentons Arzt Dr. Warren wurden Opfer von seinen Erpressungen. Nicht einmal seine Frau, Lady Moira Fenton, blieb vor ihm verschont.

Emily Williams, die Schwiegermutter von Fenton, wird ebenfalls zur Tatverdächtigen. Scotland Yard arbeitet an dem Fall und der zuständige Inspector Fischer muss versuchen, die Geschichten der Beteiligten in ein stimmiges Bild zu bringen. Als der Fall aufgeklärt wird, sind alle von dem Ergebnis überrascht.

"Tod von unbekannter Hand - Tod eines herrischen Impresarios" im Überblick

Tod von unbekannter Hand - Tod eines herrischen Impresarios

von Wolfgang Nied

Mit Siegfried Wischnewski, Lola Müthel, Eva-Maria Meinecke

Produktion: 1961

Sendezeit Mi, 08.06.2022 | 21:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung