Marjorie findet ihre Schwester tot in der Küche
Marjorie findet ihre Schwester tot in der Küche © omar_franc / freeimages.com

HörspielKrimi

Tödliche Ohnmacht

Marjorie findet ihre babysittende Schwester tot vor. Die Mutter zweifelt an einem Selbstmord und entdeckt bald den Mörder.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Als Marjorie nach Hause kommt, um ihre jüngere Schwester Dot abzulösen, findet sie diese tot auf dem Küchenboden. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Doch Martha Clair, die Mutter der beiden Schwestern, glaubt nicht an diese Theorie und beginnt, eigene Ermittlungen anzustellen.

Dot war schwanger und zum Zeitpunkt ihres Todes stark alkoholisiert gewesen, das bescheinigt die gerichtsmedizinische Untersuchung. Martha folgt Spuren und enthüllt bald den wahren Mörder ihrer Tochter. Die Geschichte spielt in einer Vorstadt Londons in den 1930er-Jahren. Marjorie ist mit Ted Grainger verheiratet, einem rücksichtslosen Mann.

Zum Autor

Die in Kairo geborene Cecil Scott Forester, Jahrgang 1899, hat das Buch "Tödliche Ohnmacht" geschrieben. Mit seinem Psycho-Thriller "Payment Deferred" hat er 1926 einen großen Erfolg gehabt. Nachdem er 1932 als Drehbuchautor nach Hollywood ging, tauchte sein Skript "Tödliche Ohnmacht" aus dem Jahr 1935 erst im Jahr 2002 wieder bei Christie's auf, nachdem es lange verschollen war.

"Tödliche Ohnmacht" im Überblick

Tödliche Ohnmacht

von Cecil Scott Forester

Mit Manuel Harder, Astrid Meyerfeldt, Nils Beckmann, Hanna Plaß, Christian Gaul, Manolo Bertling, Susanne Heydenreich, Svenja Lisau

Produktion: 2015

Sendezeit Mo, 26.02.2024 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung