In einem Chicagoer Krankenhaus haben Korruption, Habgier und Mord Einzug erhalten
In einem Chicagoer Krankenhaus haben Korruption, Habgier und Mord Einzug erhalten © Carlos Paes / freeimages.com

Krimi

"Tödliche Therapie" - Mord im Krankenhaus

Die Privatdetektivin V.I. Warshawski verdächtigt ärztliches Versagen bei einem Todesfall in der Notaufnahme eines Krankenhauses. Als ein Arzt ermordet wird und wichtige Unterlagen verschwinden, ermittelt sie hartnäckig, den Fall aufzuklären, obwohl sie selbst und ihre Freundin Lotty in Gefahr sind.

In der Chicagoer Notaufnahme eines Krankenhauses kommt eine enge Freundin von Privatdetektivin V.I. Warshawski bei einer Frühgeburt ums Leben. Die Detektivin hegt den Verdacht, dass ärztliches Fehlverhalten die Ursache sein könnte.

Als dann auch noch ein Arzt getötet wird und wichtige Unterlagen nicht mehr auffindbar sind, ist ihr klar, dass sie diesen Fall mit ihrer gewohnten Beharrlichkeit lösen muss. Besonders, weil sie und ihre Freundin Lotty ebenso in Gefahr schweben.

""Tödliche Therapie" - Mord im Krankenhaus" im Überblick

"Tödliche Therapie" - Mord im Krankenhaus

von Sara Paretsky

Mit Donata Höffer, Marlen Diekhoff, Monica Bleibtreu

Produktion: 1992

Sendezeit So, 14.04.2024 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung