Damals stand die Mauer seit 25 Jahren.
Damals stand die Mauer seit 25 Jahren. © Lear 21 / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hörspiel

Traumstadt: Ein Versuch über Berlin

1984 schrieb der Autor Ronald Steckel dieses Stück über West-Berlin, als die Mauer die Stadt noch in zwei Hälften teilte. Seit fast 25 Jahren steht sie schon. Die Wunde zog sich durch die Stadt und zeigte auf, dass sie durch Krieg, Zerstörung und Teilung gezeichnet ist.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Die ganze Stadt war vorläufig noch auf der Suche nach ihrer verloren gegangenen Identität. Dieses Hörspiel bietet eine intensive Momentaufnahme aus dem Jahre 1984.

"Traumstadt: Ein Versuch über Berlin " im Überblick

Traumstadt: Ein Versuch über Berlin

von Ronald Steckel

Mit Ronald Steckel

Produktion: 1984

Sendezeit So, 25.07.2021 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung rbbKultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen