
Hörspiel
Trinity von Friedemann Schulz
Drei eng verbundene Jugendfreunde planen ein Treffen anlässlich ihres Abiturs, doch einer erscheint nicht. Die letzte Information, die über ihn bekannt ist: Er war Teilnehmer an zweifelhaften medizinischen Experimenten. Hat er vielleicht eine Entdeckung gemacht, die geheim bleiben muss?
Zu Schulzeiten schworen sich Sven, Pascal und Philip ewige Freundschaft und nannten sich selbst Beta, Gamma und Delta. Ihre Gruppe hieß nach dem Fluss an ihrer Schule "Trinity". Aber bei ihrem Treffen nach dem Abitur bleibt ein Platz leer, da Delta nicht anwesend ist. Das Letzte, was sie über Philip hörten, war, dass er sich bereit erklärte, an fragwürdigen medizinischen Studien teilzunehmen. So erlangte er finanzielle Mittel für ein gemeinsames Projekt: eine App für Smartphones, die Informationen über unerwünschte Arzneimittelwirkungen bereitstellen sollte. Schließlich entschied sich Delta für ein Experiment in Isolation, aus dem er anscheinend nicht zurückkehrte.
Zum Autor
Friedemann Schulz, Jahrgang 1945, ist über zwei Jahrzehnte als Autor von Hörspielen und Drehbüchern für Film und Fernsehen tätig. Er ist in Neuwied zuhause. Sein vom WDR produziertes Science-Fiction-Hörspiel "Das zwölfte Level" erhielt die Auszeichnung Hörspiel des Monats im August 2006.
"Trinity von Friedemann Schulz" im Überblick
Trinity von Friedemann Schulz
von Friedemann Schulz
Mit Fabian Busch, Martin Bross, Wolfgang Menardi, Lavinia Wilson
Produktion: 2011
| Sendezeit | Fr, 02.01.2026 | 19:04 - 20:00 Uhr |
| Sendung | WDR 3 "Hörspiel" |