Bitte melde dich an oder registriere dich, um fortfahren zu können.
Der Aufstand gegen einen Tyrannen
Der Aufstand gegen einen Tyrannen © Griszka Niewiadomski / freeimages.com

Hörspiel

Tyrann Banderas von Ramon María del Valle-Inclan

In Mexiko, innerhalb der als Republik von Santa Fé bekannten Region, regiert Santos Banderas mit eiserner Hand. Politische Gegner befinden sich in Gefangenschaft, eingesperrt ohne faire Prozesse, während der Autokrat massenweise rebellische Aufständische hinrichten lässt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Trotz der Tatsache, dass das Regime des Despoten in die strategischen Überlegungen der Diplomaten aus Großbritannien, den Vereinigten Staaten und Deutschland einbezogen wird, formiert sich eine Gruppe der Unterdrückten unter dem Kommando eines kreolischen Landbesitzers und wagt den Widerstand gegen das bestehende System.

"Tyrann Banderas von Ramon María del Valle-Inclan" im Überblick

Tyrann Banderas von Ramon María del Valle-Inclan

von Ramón María del Valle-Inclán

Mit Dieter Borsche, Hans Helmut Dickow, Karl Renar, Reinhart Firchow

Produktion: 1978

Sendezeit So, 04.01.2026 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung