K&F setzen auch noch auf Schallplatten, die sich mittlerweile wieder großer Beliebtheit erfreuen
K&F setzen auch noch auf Schallplatten, die sich mittlerweile wieder großer Beliebtheit erfreuen © Matthew Bowden / freeimages.com

Soundtracks90er JahreJazz

Unter Freunden - K&F Records sind mehr als ein Schallplattenlabel

"Kumpels & Friends" - kurz K&F - ist ein Plattenlabel. Hier fließt zwar nicht das große Geld der Musikindustrie, aber viel Liebe gegenüber der handgemachten Musik. Mit Americana und Folk-Releases bringt das deutsche Label eine schöne Atmosphäre auf den Markt. "Musikpassagen" hat den Laden besucht.

Mit Schallplattenauflegen in einer Bar in der Dresdner Neustadt hatte es begonnen. Keine weltbewegende Sache, aber was daraus geworden ist!

Ein feines, kleines Label für Americana, Folk und Singer/Songwriter, das neben den Projekten der beiden Labelgründer (bergen, A Gentle Lurch) befreundete Bands (Wayne Graham) veröffentlicht und mit weiteren Labels, Bookingagenturen und sonstigen Kreativschaffenden ein weit verzweigtes Sympathisantennetzwerk bildet.

Daher der Labelname, das Kürzel K&F bedeutet ausgeschrieben Kumpels & Friends.

Unter Freunden - K&F Records sind mehr als ein Schallplattenlabel im Überblick

Sendezeit So, 19.05.2019 | 23:03 - 00:00 Uhr
Sendung SWR2 "SWR2 Musikpassagen"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen