Anja und Iris gehören zusammen, dennoch unterscheidet sie etwas
Anja und Iris gehören zusammen, dennoch unterscheidet sie etwas © vali_bv / freeimages.com

Hörspiel

Unter Wasser von Ulrike Almut Sandig

Die beiden Mädchen Iris und Anja sind immer gemeinsam unterwegs. Auch beim Musikunterricht bei Herrn Mende tauchen die Mädchen nur gemeinsam auf. In "Unter Wasser von Ulrike Almut Sandig" geht es um die Geschichte der Mädchen.

Anja und Iris gehen und verlassen immer zusammen den Musikunterricht, der bei Herrn Mende stattfindet. Für den Lehrer sind diese Samstagnachmittage wichtig, denn es ist seine Streichergruppe mit seinen Mädchen und seiner Musik. Dafür lebt der Musiklehrer. Doch wie wichtig ist das für die Mädchen?

Anja betont immer wieder, dass sie nicht blind sei. Außerdem würde sie Iris führen und nicht Iris Anja. Was ist für die anderen Menschen daran nicht verständlich? Wieso wird immer wieder das Wort "blind" verwendet, wenn Anja dieses Wort nicht leiden kann?

"Unter Wasser von Ulrike Almut Sandig" im Überblick

Unter Wasser von Ulrike Almut Sandig

von Ulrike Almut Sandig

Mit Julia Hummer, Effi Rabsilber, Matthias Brandt

Produktion: 2010

Sendezeit So, 02.04.2023 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung