Wer der Mörder ist, wird Pater Brown herausfinden.
Wer der Mörder ist, wird Pater Brown herausfinden. / "evidence-1187072" © B S K / freeimages.com

LiteraturLesung

Vaudreys Verschwinden | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Sir Arthur Vaudrey verschwindet mitten am hellichten Tag. Pater Brown verfolgt seine Spur, bis er schließlich seine Leiche am Flussufer findet. Wer könnte der Mörder sein? Verdächtige gibt es viele, doch der Pater kann den Mörder schließlich entlarven.

Die Spur des Sirs ist unklar. Er verschwand in einem kleinen Dorf in der nähe seiner Villa, wo er zuletzt im Metzgerladen gesehen wurde. Der lebenslustige alte Mann könnte noch im Tabakladen gewesen sein, in der Barbierstube, vielleicht im Krämerladen einer alten Frau, im Konfektionsgeschäft, oder eventuell gönnte er sich noch eine Limo im Laden. Sicher ist nur, dass er nicht zurück in seine Villa ging, das kann ein Angler bestätigen. Wer ihm schließlich die kehle durchschnitt wird sich noch zeigen, wenn der Hintergrund des Mordes klar wird.

"Vaudreys Verschwinden" im Überblick

Vaudreys Verschwinden

von Gilbert Keith Chesterton

Mit Jürgen Holtz, Horst Bollmann, Marco Albrecht, Matthias Hummitzsch, Conny Wolter, Stefan Kaminsky

Produktion: 2005

Sendezeit Mi, 19.08.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Die Klassikerlesung"
Radiosendung