Was teilen uns die "Voices Of God" mit?
Was teilen uns die "Voices Of God" mit? © freeimages.com

Hörspiel

Voices of God

Das Hörspiel "Voices Of God" sucht nach übernatürlichen Stimmen, nach der Geschichte der Kommunikation mit dem Jenseits und hinterfragt kritisch in den gläubigen Schriften, was für Nachrichten sie uns überhaupt überbringen sollen. Oder ist das übernatürliche am Ende tatsächlich ganz natürlich?

Der Mensch ist geprägt nach seiner Sehnsucht nach Transzendenz - der Kommunikation mit dem Jenseits, mit Stimmen aus einer anderen Dimension.

In allen möglichen Epochen wurde das Jenseits auf verschiedenste Weisen angerufen - wurden die Rufe jemals erhört?

Doch wie glaubwürdig sind die "Voices Of God", wie erstrebenswert, wenn sich in den Schriften wie der Bibel so menschliche Irrwege wie Frauenfeindlichkeit, gnadenlose Autorität und korruptes Machtdenken finden?

Das Hörspiel beginnt aber ganz natürlich, mit einer harmonischen Stille aus eben jener Natur. Vielleicht findet sich das Göttliche ja einfach dort, in der unberührten Natur, der wir noch immer angehören?

"Voices of God" im Überblick

Voices of God

von Andreas Weiser

Mit Tonio Arango, Martin Engler, Nina Ernst

Produktion: 2020

Sendezeit Fr, 24.01.2020 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung