Das Mädchen Sasche wird auf einer Party vergewaltigt, Geständnisse werden abgelet und Schweigegeld gezahlt. Die heile Welt bleibt zerbrochen
Das Mädchen Sasche wird auf einer Party vergewaltigt, Geständnisse werden abgelet und Schweigegeld gezahlt. Die heile Welt bleibt zerbrochen © seer / freeimages.com

Hörspiel

"Wer hat Bambi getötet?" von Monika Fagerholm

Eine Gruppe wohlhabender Teenager erlebt einen unbeschwerten Sommer, bis das Mädchen Sascha auf einer Party vergewaltigt wird. Trotz Schweigegeld und Geständnissen gibt es keine Sprache für das Geschehene.

In großen Häusern am See, umgeben von der Vorstadtidylle Helsinkis, leben Kinder gutsituierter Eltern. In diesem Sommer erlebt eine Teenagergruppe eine unbeschwerte Zeit und gleichzeitig mussten sie sich mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens auseinandersetzen. Dann kam die Party, die alles veränderte.

Das Mädchen Sascha wurde im Keller des Hauses eingeschlossen, stundenlang gequält und vergewaltigt. Die Täter waren der Gastgeber Nathan, sein Freund Gusten und zwei weitere Jungs. Obwohl Schweigegeld gezahlt und Geständnisse abgelegt wurden, konnte nichts mehr geheilt werden, denn es gab keine Sprache für das Grauenhafte, das sich ereignet hat.

""Wer hat Bambi getötet?" von Monika Fagerholm" im Überblick

"Wer hat Bambi getötet?" von Monika Fagerholm

von Monika Fagerholm

Mit Ulrike Krumbiegel, Timo Weisschnur, Katharina Hauter, Hanna Scheibe, Noah Saavedra

Produktion: 2023

Sendezeit So, 16.02.2025 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung