Unter Palmen wird der Kampf ums Maskuline geführt.
Unter Palmen wird der Kampf ums Maskuline geführt. © Frank Giebel / freeimages.com

LiteraturLesung

"Wie kann man hier nicht glücklich sein"

Cihan Acar liest im ARD-Radiofestival über eine kleine Familie im Urlaub, deren Vater gerade noch seine Rolle sucht.

Es ist Sommerurlaub und alles ist da, was man dafür braucht - all inclusive heißt das auf Neudeutsch. Es könnte also alles ganz locker sein, wäre da nicht die Frage, wo eigentlich noch Platz ist für den Mann, der nebst Frau und Sohn angereist ist. 

Es geht hierbei um den richtigen Mann, den Anführer, der, der den Ton angibt und das Kind und die Frau beschützt. Wogegen noch mal?

Im Urlaub kämpft ein Mann zwischen Buffet am Morgen und Programm für die Familie um seine Rolle - und geht baden.

Zum Autor

Cihan Acar, geboren 1986 in Heilbronn, hat dieses Jahr seinen Debütroman "Hawaii" veröffentlicht, der mit dem erstmalig vergebenen Hauptpreis der Doppelfeld Stiftung für die besten literarischen Debüts ausgezeichnet wurde.

""Wie kann man hier nicht glücklich sein"" im Überblick

"Wie kann man hier nicht glücklich sein"

von Cihan Acar

Produktion: 2020

Sendezeit Do, 13.08.2020 | 23:03 - 23:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "ARD Radiofestival: Die Lesung"
Radiosendung