WM-Qualifikation Partie: Deutschland gegen Nord-Mazedonien
WM-Qualifikation Partie: Deutschland gegen Nord-Mazedonien © kycstudio / iStock.com

Sport

WM-Qualifikation: Deutschland - Nord-Mazedonien

In der dritten Partie der WM-Qualifikation wird Deutschland gegen Nord-Mazedonien antreten. Für die Nationalmannschaft aus der Balkanregion ist dies seit 1993, die zweite Partie auf internationaler Bühne. WDR Event überträgt das Spiel in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr.

Der Bundestrainer Joachim Löw hat lange abgewartet, bis er seine Mannschaftsaufstellung mit ehemaligen Nationalspielern bekannt gab. 

Darunter kann auch die unerwartete Rückkehr von Amin Younes gezählt werden, der seit dem Confederations Cup 2017 nicht mehr zur engeren Auswahl des DFB-Teams gehörte. Doch seine Leistungen bei Eintracht Frankfurt ließ den DFB einen zweiten Blick auf ihn werfen.

Für das DFB-Team treten zum ersten Mal Jamal Musiala von Bayern und Florian Wirtz von Leverkusen an. Nordmazedonien ist ein perfekter Gegner, um Spielpraxis und Mannschaftsdynamik zu bekommen. Denn Nordmazedonien gehört zu den stärksten Mannschaften in der Gruppe J. 

WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 20:00 Uhr. 

WM-Qualifikation: Deutschland - Nord-Mazedonien im Überblick

Sendezeit Mi, 31.03.2021 | 20:00 - 00:00 Uhr
Sendung WDR Event "WM-Qualifikation"
Radiosendung