WM-Qualifikation Partie: Rumänien gegen den Deutschland
WM-Qualifikation Partie: Rumänien gegen den Deutschland © kycstudio / iStock.com

Sport

WM-Qualifikation: Rumänien - Deutschland

Nach dem Spiel gegen Island muss die DFB-Elf gleich wieder ran. Diesmal geht es nach Rumänien. WDR Event überträgt die Spiele in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr.

Immer noch wird über die Nachfolge von Joachim Löw diskutiert. Ein potenzieller Nachfolger wäre der Liverpooler Trainer Jürgen Klopp. Doch er hat gleich das Erbe abgelehnt und der DFB hüllt sich weiter in Schweigen, so lodert die Gerüchteküche weiter.

Der Bundestrainer Löw kann nun entspannt die EM angehen und den Weg zur WM in Qatar für seinen Nachfolger ebnen. Dafür will er die beste Mannschaft aufstellen, die in der Pandemie möglich ist. Denn die unterschiedlichen Reisebedingungen in den Ländern bereiten schon eine Hürde für gemeinsame Trainingseinheiten oder -arbeit.

Zusätzlich wurde Mitte März der positive Coronatest des rumänischen Nationaltrainers Mirel Radoi bekannt gegeben. Die Vorbereitungen für die DFB-Elf auf die WM wird nicht einfach werden. 

WDR Event überträgt das Spiel live in der Vollreportage. Der Anpfiff ist um 20:45 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt um 20:00 Uhr.

WM-Qualifikation: Rumänien - Deutschland im Überblick

Sendezeit So, 28.03.2021 | 20:00 - 00:00 Uhr
Sendung WDR Event "WM-Qualifikation"
Radiosendung