Entpuppt sich ihr Ex-Freund als Serienmörder, der bereits fünf Frauen auf dem Gewissen hat?
Entpuppt sich ihr Ex-Freund als Serienmörder, der bereits fünf Frauen auf dem Gewissen hat? © arsenik / iStock.com

HörspielKrimi

Worüber man nicht spricht | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Elisa kämpft um den Unterhalt ihrer Kinder, da ihr Ex-Freund Stefan sich weigert zu zahlen. Zum Überfluss entdeckt sie im Internet Hinweise auf Stefans mögliche Verwicklung in den Tod von fünf Frauen. In ihr keimt ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Vater ihrer Kinder ein Serienmörder?

Seit ihrer Trennung von ihrem Ex-Freund Stefan kämpft die alleinerziehende Elisa unerbittlich um den Unterhalt für ihre Kinder, damit die Familie finanziell über die Runden kommt. Doch ihr Ex-Freund weigert sich beharrlich, für die gemeinsamen Kinder Malte und Lotte aufzukommen. Zudem nimmt sein Verhalten gegenüber Elisa zunehmend bedrohlichere Züge an. Schließlich geht sein Verhalten sogar in Verleumdung und Stalking über.

Als Elisa sich gegen den Vergewaltigungsversuch von Stefan wehrt und ihn dabei versehentlich mit einer Vase verletzt, beschuldigt er sie daraufhin, einen Mordversuch begangen zu haben. Dann entdeckt Elisa auch noch Hinweise im Netz, dass Stefan womöglich mit dem tragischen Schicksal von fünf Frauen in Verbindung stehen könnte. Hatte sie etwa einen Serienmörder kennengelernt?

"Worüber man nicht spricht" im Überblick

Worüber man nicht spricht

von Sophie Sumburane

Mit Jenny König, Sascha Nathan, Karin Hanczewski, Anne Ratte-Polle

Produktion: 2024

Sendezeit Sa, 27.04.2024 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung