Pianistin Yulianna Avdeeva liebt die Musik und vermittelt mit ihrem Klang eine Botschaft
Pianistin Yulianna Avdeeva liebt die Musik und vermittelt mit ihrem Klang eine Botschaft © Su Ann Quah / freeimages.com
Live

Klassik-Konzerte & Oper

Yulianna Avdeeva, Klavier

Pianistin Yulianna Avdeeva kehrt mit einem Recital ins Studio 2 zurück und betont, dass die Liebe zur Musik und eine vermittelte Botschaft im Klang am wichtigsten sind. Sie präsentiert ein Programm mit polnischer und russischer Musik, einschließlich Chopin.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Yulianna Avdeeva ist überzeugt, dass die Liebe zur Musik und ihre Vermittlung einer Botschaft das Wichtigste ist.

2010 gewann sie als erste Frau seit Martha Argerich im Jahr 1965 den renommierten Internationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau. Nun kehrt sie als international gefragte Musikerin mit einem Recital ins Studio 2 zurück. Dort hat sie vor zehn Jahren ihr München-Debüts gegeben. Sie präsentiert ein ausgeklügeltes Programm mit Musik aus Polen und Russland und natürlich darf auch Chopin nicht fehlen.

"Yulianna Avdeeva, Klavier" im Überblick

Yulianna Avdeeva, Klavier

von Chopin, Szpilman, Weinberg, Rachmaninow

Studio 2 des Münchner Funkhauses

17.10.2023

Sendezeit Di, 17.10.2023 | 20:05 - 22:30 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung BR-KLASSIK "Konzert"
Radiosendung