Offiziell war die Entzündung der Wasserstofffüllung Schuld an der Explosion des Zeppelins
Offiziell war die Entzündung der Wasserstofffüllung Schuld an der Explosion des Zeppelins © w.r.wagner / PIXELIO

Hörspiel

Zeppelin! - Der mysteriöse Absturz der Hindenburg

Bis heute sind die Ursachen für den Absturz des Zeppelins "Hindenburg" im Jahr 1937 ungeklärt. Dass es zu einer Explosion kam steht fest - doch wodurch kam diese zustande? Matthias Silcher lässt diese Frage keine Ruhe. Er hat sich bei den letzten Zeugen auf die Suche nach Antworten gemacht.

36 Menschen kommen auf tragische Weise ums Leben, als das Luftschiff "Hindenburg" plötzlich kurz vor der Ankunft in New York explodiert. Einige Zeugen des Unglücks leben noch. Matthias Silcher trifft sich mit ihnen, um den Auslöser des Absturzes ausfindig zu machen.

"Zeppelin! - Der mysteriöse Absturz der Hindenburg" im Überblick

Zeppelin! - Der mysteriöse Absturz der Hindenburg

von Gordian Maugg und Alexander Häusser

Produktion: 2007

Sendezeit So, 26.02.2017 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung radio3 "Das Berlin Hörspiel"
Radiosendung