
HörspielKrimi
Zerbrochene Flügel von Jeffery Deaver
Der Psychiater Dr. Bernstein ist misstrauisch. Seine neue Klientin erzählt, ihr Ehemann versuche, sie in den Wahnsinn zu treiben, um sie zu beerben.
Patsy Randolph wird von lange zurückliegenden Kindheitsängsten bedrückt: Ihr Vater bestrafte sie damals, weil eine der kostbaren Vogelstatuen kaputtging. Nun vernimmt sie die Stimme ihres verstorbenen Vaters, die ihr Mann schon immer perfekt nachmachen konnte. Nur er kennt ihre Leidenschaft für die Vogelfiguren, von denen kürzlich wieder eine mit gebrochenen Flügeln auf dem Boden gefunden wurde.
Zum Autor
Der 1950 in Glen Ellyn, Illinois geborene Jeffery Deaver arbeitete einst als Journalist und Anwalt, bevor er sich ab 1990 vollständig der Schriftstellerei widmete. Der mehrfach ausgezeichnete Autor von Thrillern erlangte durch die Bücher der Lincoln-Rhyme-Serie weltweite Bekanntheit, zuletzt mit "Der Eindringling" im Jahr 2021.
"Zerbrochene Flügel von Jeffery Deaver" im Überblick
Zerbrochene Flügel von Jeffery Deaver
von Jeffery Deaver
Mit Samuel Finzi, Bibiana Beglau, Wilfried Hochholdinger, Maximilian von Pufendorf, Friedhelm Ptok, Bernhard Schütz
Produktion: 2009
Sendezeit | Mo, 17.02.2025 | 22:05 - 23:00 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel" |