Comedy & Kabarett
Zum Glück ist Freitag Folgen
Was immer passiert – seine Figuren haben eine Meinung dazu: Jeden Freitag Morgen kommentiert der Comedian Fabian Unteregger mit seiner Freitagsrunde die Geschehnisse der Woche. «Zum Glück ist Freitag» heisst der satirische Muntermacher am Freitag Morgen. Fabian Unteregger lässt seine prominentesten Figuren darüber diskutieren, was in den vergangenen Tagen geschehen ist – auf der Welt im allgemeinen und in der Schweiz im speziellen. Von Musiker Baschi über Tennis-As Roger Federer bis zu den Bundesrätinnen Amherd und Keller-Sutter – sie alle parodiert Fabian Unteregger meisterhaft, wie sie mit ihrer ganz eigenen Sichtweise einen Blick auf die Woche werfen. «Zum Glück ist Freitag» ist jeden Freitag Morgen zwischen 06:30 und 07:30 Uhr auf SRF 3 zu hören. Oder als Podcast und Video verfügbar auf srf3.ch
Folgen von Zum Glück ist Freitag
-
Folge vom 28.11.2025Sparhammer bei Zum Glück ist Freitag!Die SRG muss sparen. Finanzministerin Karin Keller-Sutter hat einen radikalen Vorschlag für Zum Glück ist Freitag.
-
Folge vom 21.11.2025Jans’ VerhandlungsvorschlagHat sich die Schweiz mit den Zugeständnissen und Geschenken an Donald Trump in den Zollverhandlungen unterworfen? Beat Jans hat eine neue Verhandlungsstrategie.
-
Folge vom 14.11.2025Christoph Blocher differenziertNoch nie wurden in der Schweiz so wenige Kinder geboren wie 2024. Christoph Blocher sieht das nicht nur negativ.
-
Folge vom 07.11.2025Albert Röstis HorrorvisionDie Schweiz ist ein Hotspot beim Klimawandel. Albert Rösti sieht ganz neue Gefahren auf uns zukommen.