
KonzertWeltmusik gemischt
Acid Arab
Das Duo Acid Arab kombiniert orientalische Melodien mit elektronischen Club-Beats. Ihre Musik, die den vielfältigen Mix des 21. Jahrhunderts in Paris perfekt wiedergibt, brachte beim Cosmo Festival am Nachmittag die Menge zum Tanzen.
Guido Minisky und Hervé Carvalho begeistern bereits seit mehr als einem Jahrzehnt Tanzflächen und Bühnen auf der ganzen Welt.
Ihre Anfänge lagen in der Musikproduktion und Zusammenarbeit mit dem Label Versatile, wobei sie unter anderem mit dem syrischen Pop-Idol Omar Souleyman arbeiteten. 2012 erschufen diese talentierten Künstler mit polnischen und portugiesisch-armenischen Wurzeln ihre eigene Formation: Acid Arab.
Ihr unverwechselbarer Sound setzt sich aus Elementen von Techno, Trap, Dub und Disco zusammen und wird durch diverse arabische Klangeinflüsse bereichert. Ihr erstes Album, das im lebendigen zehnten Pariser Bezirk aufgenommen wurde, trägt passenderweise den Titel "Musique De France".
Während des Cosmo Festivals veranschaulichten Acid Arab eindrucksvoll, wie fesselnd und energiegeladen arabische Club-Musik sein kann.
Acid Arab im Überblick
Acid Arab
Cosmo Festival im Junkyard Dortmund
14. Juni 2025
| Sendezeit | So, 12.04.2026 | 18:00 - 19:00 Uhr |
| Sendung | COSMO "Konzerte" |