Wie geht es Männern als Alleinerziehende?
Wie geht es Männern als Alleinerziehende? © Jason Nelson / freeimages.com

PolitikFeature

Alleinerziehende Väter

Nachdem seine Frau psychisch erkrankte, konnte sie sich nicht mehr um die beiden Kinder kümmern. Nun steht er mit ihnen alleine da. Marcus ist dabei in Deutschland nicht alleine. Es gibt immer mehr Alleinerziehende. Die meisten leben in Großstädten, vor allem in Berlin.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Je nach Quelle sind acht bis dreizehn Prozent aller Alleinerziehenden - Männer. Wie erleben die Väter diese Rolle und diese Verantwortung? Wie werden sie von der Gesellschaft gesehen und wie sehen sie sich selbst? Wissenschaftlich wurde dieses Feld wenig erforscht. In dieser Sendung erzählen alleinerziehende Väter von den Schwierigkeiten des Alltags, von Vorurteilen und von Akzeptanz.

"Alleinerziehende Väter" im Überblick

Alleinerziehende Väter

von Tini von Poser

Sendezeit Mo, 09.08.2021 | 19:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Zeitfragen Feature - Politik und Soziales"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen