Der kulinarische Genuss eines Feinschmeckers
Der kulinarische Genuss eines Feinschmeckers © Lewis Johnston / freeimages.com

Essen & TrinkenKultur & Literatur

Am liebsten Französisch - Eine Lange Nacht über Wolfram Siebecks Gourmet-Reisen

Der 2016 verstorbene Restaurantkritiker Wolfram Siebeck hat auf seinen kulinarischen Reisen einmalige Tonaufnahmen auf 36 Audiokassetten besprochen. Auf diese wurden Ansichten über Landschaften, Gasthäuser, Köche, Rezepte und Rezensionen von Gerichten der Jahre 1980-1985 zusammengestellt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der kulinarische Feinschmecker Wolfram Siebeck hat die französische Küche und seine Esskultur in Deutschland etabliert. Mit seinen hohen Ansprüchen setzt er bei den Köchen und Restaurants einen Maßstab. Daher geht auch die heute entwickelte Esskultur mit Stern-Auszeichnungen auf Wolfram Siebeck zurück.

An seine Leidenschaft für Essenskultur und Wein ließ er uns gerne teilhaben. 

Am liebsten Französisch - Eine Lange Nacht über Wolfram Siebecks Gourmet-Reisen im Überblick

Sendezeit Sa, 23.05.2020 | 00:05 - 03:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Lange Nacht"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen