Ein bedeutender Pädagoge und Jazzviolinist ist Andi Schreiber für die österreichische Musiklandschaft
Ein bedeutender Pädagoge und Jazzviolinist ist Andi Schreiber für die österreichische Musiklandschaft © Niek Verlaan / pixabay.com

Jazz

Andi Schreiber & Freund:innen

Andi Schreiber, Jahrgang 1957, wurde in Dornbirn geboren. Er ist österreichischer Jazzmusiker und gehört zu den prägendsten Pädagogen des Landes. Als Dozent lehrt er an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz. Heute ist er bei Helmut Jasper zu Gast.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

In der Radiosession hat Andi Schreiber den Abend als eine Art "Treffen mit Freunden und Freundinnen" bezeichnet, weil er so den magischen Moment mit Improvisationen einfangen kann. Diesmal hat er sein Hagen-Quartett dabei.

Ihre Mitglieder sind Angelika Hagen (vl), seine Duopartnerin und langjährige Weggefährtin; Stefan Heckel (acc), gegenwärtig ein Mitglied des Quartetts Belofour und Phillipp Sageder (voc), ein Bauchklang Ensemble Mitglied. Zu ihnen gesellt sich heute musikalisch auf der E-Gitarre der Gastgeber Helmut Jasber.

Andi Schreiber & Freund:innen im Überblick

Sendezeit So, 21.08.2022 | 19:34 - 20:36 Uhr
Sendung Ö1 "Radiosession"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen