Die Aufnahmen stammen aus der Zeit des Wirtschaftswunders im Ruhrgebiet
Die Aufnahmen stammen aus der Zeit des Wirtschaftswunders im Ruhrgebiet © Jens Bredehorn / PIXELIO

Hörspiel

Bei uns dehaam - Aus dem Leben einer hessischen Familie | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Der Hessische Rundfunk hatte in den 60er Jahren eine Hörspiel-Serie im Programm, die die Familie Kronauer in ihrem Alltag begleitete. Klassisches Familienmodell, noch keine Studentenrevolte in Sicht und vor allem viel, viel hessisches Gebabbel.

Es ist vor allem sehr unterhaltsam den Kronauers bei ihren ganz alltäglichen Gesprächen und Auseinandersetzungen zuzuhören, die allesamt auf Hessisch ausgetragen werden. In drei kleinen Dosen wird die Hörspielserie noch einmal aufgegriffen.

"Bei uns dehaam - Aus dem Leben einer hessischen Familie" im Überblick

Bei uns dehaam - Aus dem Leben einer hessischen Familie

von Robert Stromberger

Mit Danielo Devaux, Marianne Steinbrecher, Günter Mange, Marianne Bürgel, Joseph Offenbach, Otti Ottmar, Robert Seibert, Christel Pfeil, Erwin Scherschel, Sophie Engelke, Joachim Schweighöfer, Liesel Weicker, Heli Priemel

Produktion: 1962

Sendezeit Mi, 14.08.2019 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen