Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway / freeimages.com

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

Reiseschatten von Hans Christian Andersen

25.03., 09:00 Uhr

Reiseschatten von Hans Christian Andersen

Mein Grundcharakter besteht aus Eilen und Drängen. Je interessanter ein Buch ist, desto schneller lese ich es, um den ganzen Eindruck davon zu erhalten. Selbst auf Reisen genieße ich die Gegenwart nicht lange, sondern strebe unruhig nach Neuem. Was mein Ich eigentlich sucht, bleibt ein Rätsel.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

30.03., 19:00 Uhr

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Der Autor Marcus Goldman leidet unter einer Schreibblockade und bittet seinen ehemaligen Professor Harry Quebert um Hilfe. Doch dann wird im Garten von Harry die Leiche eines seit 20 Jahren vermissten Mädchens gefunden, weshalb er als Hauptverdächtiger gilt. Er beginnt selbst nachzuforschen.

Paradies der Ungeheuer

30.03., 19:04 Uhr

Paradies der Ungeheuer

Benjamin Malaussène ist ein Sündenbock, der als Reklamationsmitarbeiter im Kaufhaus in geheimnisvolle Explosionen verwickelt wird. Zu Hause gibt es Chaos: Louna bekommt Zwillinge, der Hund erleidet einen Anfall und Benjamin verliebt sich in die Journalistin "Tante Julia".

Der große Gatsby

31.03., 18:30 Uhr

Der große Gatsby

Jay Gatsby, ein Mann aus einfachen Verhältnissen, will seine große Liebe Daisy zurückerobern. Er kämpft sich in die Oberschicht hoch und ist bereit, alles für sein Glück zu tun.

Von allem Anfang an von Christoph Hein

02.04., 09:00 Uhr

Von allem Anfang an von Christoph Hein

Daniel, 12-13 Jahre alt, entdeckt die Welt neu und muss mit den Herausforderungen des Lebens umgehen. Seine Tante Magdalena rät ihm, dem Leben ins Gesicht zu sehen. Daniel lernt neue Wörter und erste Liebeserfahrungen. Ein spannendes und beunruhigendes Alter voller Möglichkeiten und Verwirrungen.

Bozena von Marie von Ebner-Eschenbach

02.04., 15:00 Uhr

Bozena von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Magd Bozena wird im Roman von Marie von Ebner-Eschenbach ins Schicksal einer vernachlässigten Tochter eines reichen Weinhändlers gezogen, die mit einem Offizier flieht und später stirbt. Bozena kehrt mit deren Kind und Schuldgefühlen zurück, um Schikanen der Hausherrin zu ertragen.

Der Pojaz - Ein vergessener Roman

02.04., 22:00 Uhr

Der Pojaz - Ein vergessener Roman

"Der Pojaz" von Karl Emil Franzos ist ein humorvoller und herzlicher Roman, der zu Unrecht vergessen wurde. Die Geschichte handelt vom jungen Löwelsberg, der auf einen Ballonabsturz im Jahr 1889 überlebt und dadurch sein Leben verändert.

Endstation Venedig - Commissario Brunettis zweiter Fall

05.04., 19:04 Uhr

Endstation Venedig - Commissario Brunettis zweiter Fall

Ein US-Soldat liegt tot in einem Kanal Venedigs. Kommissar Brunetti bleibt trotz scheinbarer Unlösbarkeit des Falles hartnäckig und ermittelt in verschiedenen Richtungen: Mafia, US-Militär und nationale einflussreiche Machthaber. "Endstation Venedig", erzählt von einem mysteriösen Fall in Italien.

Nur die Tiere

08.04., 22:03 Uhr

Nur die Tiere

Das französische Zentralmassiv ist Schauplatz des rätselhaften Kriminalfalls dieses Hörspiels. Fünf Perspektiven auf die Wahrheit erschweren die Erkenntnis dessen, was wirklich passiert ist.

Gott ist nicht schüchtern - Ein syrisches Drama

10.04., 22:03 Uhr

Gott ist nicht schüchtern - Ein syrisches Drama

Amal und Hammoudi sind Teil der Freiheitsforderungen und Proteste in Syrien. Doch als der Krieg ausbricht, müssen sie schwierige Entscheidungen treffen, ob sie fliehen oder bleiben sollen. Schließlich finden sie sich auf einem Schlauchboot wieder und hoffen, Lesbos lebend zu erreichen.