Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway / stock.xchng

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

Lehrjahre der Männlichkeit - Bohemeleben in Paris

06.12., 18:20 Uhr

Lehrjahre der Männlichkeit - Bohemeleben in Paris

In diesem literarischen Meisterwerk werden Liebe, Politik, Kunst, Literatur und Geld vielfältig miteinander verbunden. Der 18-jährige Frédéric Moreau verliebte sich in Marie Arnoux, die leider schon verheiratet ist. Als er sich mit Rosanette tröstet, stolpert er in die 1848er Revolution in Paris.

Die Erfindung des Countdowns

07.12., 08:30 Uhr

Die Erfindung des Countdowns

1920 will Hermann Oberth eine Mondrakete konstruieren. Doch er schafft es nicht, die etablierten Professoren von der Idee zu überzeugen. Nur der junge Wernher von Braun bietet ihn an, an der "Vergeltungswaffe“ V2 der Nazis zu arbeiten. Doch es treten bei den Oberths grundlegende ethische Fragen auf.

Der große Garten

07.12., 15:30 Uhr

Der große Garten

Der große Garten erzählt Geschichten von Großstädtern, die sich aufs Land zurückziehen und fortan sich nur noch dem Landleben frönen. Aber ihnen gelingt es nicht auf Anhieb und plötzlich lassen sich noch ganz andere ihrer Art in diesem Dorf nieder.

Immer dienstags

07.12., 19:04 Uhr

Immer dienstags

Jede Woche treffen sie sich in einem schmucklosen Gemeindezentrum und trinken Kaffee statt Alkohol. Dazu gibts Kekse und Geständnisse, gar nicht mal so anonym. "Immer Dienstags" von Eva Lia Reinegger ist ein Hörspiel aus einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke.