Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway/stock.xchng

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

Weihnachtserzählungen von Anton Tschechow

17.12., 09:25 Uhr

Weihnachtserzählungen von Anton Tschechow

Hoffnung und Humor, gepaart mit Schicksalsschlägen - daraus setzen sich die Texte Anton Tschechows zusammen. Der russische Schriftsteller hat auch einige vorweihnachtliche Erzählungen geschrieben, darunter: "Die Weiberwirtschaft", "Eine Schreckensnacht" und "Zur Weihnachtszeit". Es lesen Günther ...

Der Weihnachtskarpfen Kasimir

18.12., 19:50 Uhr

Der Weihnachtskarpfen Kasimir

Die Geschwister Adele und Titus lernen drei Tage vor Weihnachten einen sprechenden Karpfen kennen, den die Großeltern zu einem Festmahl kochen wollen. Doch die beiden wollen ihren neuen Freund retten.

Der Himmel von Hollywood

22.12., 21:05 Uhr

Der Himmel von Hollywood

Der Schauspieler Tom Green steht nach einem Gefängnisaufenthalt fast pleite auf der Straße. Doch bei einer Sauftour mit zwielichtigen Kumpanen sieht er eine Chance auf den Hügeln Hollywoods: Eine Leiche.

Triptychon für die Weihnachtszeit

24.12., 09:05 Uhr

Triptychon für die Weihnachtszeit

Bilder kann man betrachten, Bilder kann man aber auch musikalisch illuminieren. Die SWR2 Musikstunden rund um Weihnachten laden zu einer dreiteiligen Reise in die Welt von Matthias Grünewald, Hans Holbein dem Jüngeren und Adam Elsheimer ... Bettina Winkler stellt drei ihrer Gemälde vor, die ...

Cousine Lisbeth

25.12., 18:20 Uhr

Cousine Lisbeth

"Cousine Lisbeth" wartet mit intensiven Intrigen und Racheplänen auf, die zwischen zwei mächtigen Frauen ohne Moral ausgetragen werden. Madame Adeline Hulot gegen ihre Cousine Lisbeth. Und dazwischen das viele Geld, an das Adeline durch ihre Heirat zu einem Adeligen ... Im Paris von 1838 lebt d

Finns ferngesteuerte Ferien

25.12., 19:50 Uhr

Finns ferngesteuerte Ferien

Bei Finn läuft es in der Familie etwas mystischer ab, als bei den meisten. Sein Vater baut ein Haus für das Ungeheuer von Loch Ness, kann also zu Weihnachten nicht da sein. Doch sein Geschenk ist besser als erwartet.

Chick Corea Akoustic Band

25.12., 21:05 Uhr

Chick Corea Akoustic Band

Ein Weltklasse-Trio kehrt zurück. Die erste längere Tournee seit einem Vierteljahrhundert brachte die Chick Corea Akoustic Band auch nach Deutschland. Nicht, dass der Bassist John Patitucci und der Schlagzeuger Dave Weckl auf ihren Bandleader lange verzichten mussten: Die Rhythmusgruppe hat in den l

Per Olov Enquists "Der Besuch des Leibarztes"

25.12., 21:05 Uhr

Per Olov Enquists "Der Besuch des Leibarztes"

Als Physikus und Armenarzt von Altona revolutionierte er die Medizin und in Dänemark hätte er fast eine friedliche politische Revolution zu Wege gebracht: Graf Struensee, Aufklärer, Freidenker, Humanist. 1768 beordert man ihn an den dänischen Hof, wo er Christian VII. betreuen soll. Eine ...

In Berlin

26.12., 08:30 Uhr

In Berlin

Der dreißigste Jahrestag des Falls der Mauer ist nicht mehr weit. Die Schriftstellerin Irina Liebmann hat das Ereignis und die Veränderungen danach in der Stadt erlebt

Was ist Denken? - Eine philosophische Spurensuche

26.12., 08:30 Uhr

Was ist Denken? - Eine philosophische Spurensuche

Die Frage, was Denken ist, ist quasi die Urfrage der Philosophie. Generationen von Philosophen haben versucht, sie zu beantworten. Und sie hat bis heute nichts von ihrer Bedeutung verloren. Gerade in Zeiten der Künstlichen Intelligenz, in der angeblich bald digitale Maschinen uns im Denken und ...

Das Fräulein von Scuderi

26.12., 22:00 Uhr

Das Fräulein von Scuderi

E. T. A. Hoffmann verwickelt die Dichterin Madeleine de Scudéry in eine Mordserie in den Adelskreisen Paris im Jahre 1680, in denen sich die Tat mit einem Schmuckstück ankündigt.

Suse Glückskind

01.01., 19:50 Uhr

Suse Glückskind

Nicht nur drei, sondern alle Wünsche frei hat die kleine Suse. Doch was zu Beginn ein Riesenspaß war (Eis statt Pumpernickel!) entwickelt sich zu einem echten Problem.

Zwei Herren am Strand

02.01., 09:05 Uhr

Zwei Herren am Strand

Winston Churchill und Charlie Chaplin verbanden nicht nur ihr Ruhm, sondern auch die tiefgreifende Melancholie ihrer Wesen. Wie gingen die beiden damit um, wie war ihr Verhältnis zueinander?