Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway/stock.xchng

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

Der Passagier vom 1. November

22.09., 21:05 Uhr

Der Passagier vom 1. November

Am Abend vor Allerheiligen kehrt ein junger Vollwaise in die Heimatstadt seiner Eltern zurück, wo er ein Haus geerbt haben soll. Doch in dem kleinen französischen Städtchen schlägt ihm der unverhohlene Hass entgegen. Was geschah in La Rochelle?

Gelesen: Richard Fords "Eifersüchtig"

28.09., 15:30 Uhr

Gelesen: Richard Fords "Eifersüchtig"

Richard Fords detaillierte Beschreibung des Besuchs seines jungen Protagonisten bei seiner Mutter in der Stadt wird durch die atmosphärischen Weiten Montanas eingerahmt, die den Zerfall seiner Familie nicht eindämmen können.

Homo Faber

30.09., 14:04 Uhr

Homo Faber

Max Frischs "Homo faber" griff schon vor siebzig Jahren die Sorgen einer zunehmend technisierten Gesellschaft auf, die durch räumliche und emotionale Distanz unterkühlt. Heute ist körperlose Kommunikation Alltag.

Professor Bernhardi

30.09., 18:20 Uhr

Professor Bernhardi

Professor Bernhardi wurde zur Galionsfigur der Liberalen, nachdem er für einen menschlichen Akt ins Gefängnis geworfen und seiner Lizenz enthoben wurde. Schnitzler kreierte eine "Gesellschaftskomödie" über Recht und Berechnung.

Lästige Liebe

01.10., 08:30 Uhr

Lästige Liebe

Delia erfährt vom Selbstmord ihrer Mutter und begibt sich auf Spurensuche in ihrem Heimatort Neapel, wo sie sich unbequemen Wahrheiten ihrer Mutter-Tochter-Beziehung stellen muss. Eine Romanlesung in neun Teilen.

Shortlist-Abend 2018

01.10., 14:55 Uhr

Shortlist-Abend 2018

Der "Shortlist-Abend" ist für das Publikum die Chance, die Nominierten des Deutschen Buchpreises im Vorfeld der Preisverleihung zu ... Bereits zum elften Mal präsentieren das Literaturhaus Frankfurt und das Kulturamt Frankfurt am Main in Kooperation mit der Börsenverein des Deutschen ...

Büchner Briefe

01.10., 15:10 Uhr

Büchner Briefe

Der Großteil Georg Büchners Briefe wurden bei einem Brand 1851 vernichtet. Was übrig blieb, zeugt nicht nur von seiner politischen Position und der Situation in seiner Umgebung, sondern auch von stilistischer Brillanz.

Die Falschkatze

01.10., 19:50 Uhr

Die Falschkatze

Klara hat sich zum Geburtstag so sehr eine Katze gewünscht! Doch dann bekommt sie nur eine aus Plüsch... wobei sich diese als die beste Katze der Welt herausstellt.

Unterleuten

03.10., 21:05 Uhr

Unterleuten

Juli Zehs Roman über Hauptstadtaussteiger, die sich ihren Traum eines unverdorbenen Lebens in den Dörfern Brandenburgs erfüllen wollen und Investoren, die Windparks errichten wollen, beschäftigt sich auch mit den Zerwürfnissen der Wendeverlierer.

Der West-östliche Divan

05.10., 22:00 Uhr

Der West-östliche Divan

"Der West-östliche Divan" ist Goethes umfangreichste Gedichtsammlung. Sie wirbt für Dialog statt für Spaltung und ist Teil des UNESCO Weltdokumenterbes. Gelesen in fünf Teilen.

Donjon - Staffel 2

07.10., 17:00 Uhr

Donjon - Staffel 2

Herbert die Ente ist zurück - und bereit für neue Abenteuer! Wenn der Donjon Konkurrenz bekommt, durch einen weiteren Donjon, oder angegriffen wird von einem Schwarm fliegender Frösche: Herbert fällt bestimmt etwas ein - was alles noch viel chaotischer ... Aber auch viel lustiger! Die erste ...

Nietzsches Regenschirm

08.10., 09:05 Uhr

Nietzsches Regenschirm

Sommer 1881: Friedrich Nietzsche bricht in Sils Maria zu einer Wanderung auf, bei der sich etwas Ungeheures ereignen wird. Mit Leichtigkeit und Witz erzählt Thomas Hürlimann die Geschichte dieser Wanderung. Auf Nietzsches Spuren entführt er uns ins Hochgebirge der abendländischen Philosophie und ...

Sonnenfinsternis

08.10., 15:30 Uhr

Sonnenfinsternis

Das Originalmanuskript für den kritischen Polit-oman "Sonnenfinsternis" von Arthur Koestler galt seit seiner Veröffentlichung 1940 als verschollen. 2015 wurde es wieder entdeckt.

Geschichten aus Pannekok

08.10., 19:50 Uhr

Geschichten aus Pannekok

In Pannekok gibt es weder Krankheiten noch Diebstähle, warum also soll es einen Doktor, Polizisten und Postboten geben, wie es vom Bürgermeister der Kreisstadt gewollt wird?

Die Liebe unter Aliens

10.10., 09:05 Uhr

Die Liebe unter Aliens

Kunstvoll erzählt Terézia Mora in "Die Liebe unter Aliens" von Menschen, die sich verlieren, aber nicht aufgeben. In den Erzählungen begegnen wir Frauen und Männern, die sich merkwürdig fremd sind und zueinander finden wollen. Einzelgängern, die sich ihre wahren Gefühle nicht ... ...

Heilige Mörderin

20.10., 21:05 Uhr

Heilige Mörderin

Ein fast perfekter Mord. Yoshitaka Mashiba ist ein gutaussehender, wohlsituierter Mann im besten Alter. Mit seiner attraktiven Frau Ayane scheint er eine Bilderbuchehe zu führen. Doch diese fußt auf einer gnadenlosen ... Sollte Ayane ihm innerhalb einer von ihm gesetzten Frist keinen ...