Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway / stock.xchng

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

 Wir sind allein unter den Bäumen

26.07., 23:00 Uhr

Wir sind allein unter den Bäumen

Sie waren eine Gruppe von Freunden, von Kindern des Ostens kurz vor der Wende. Nach fünfzehn Jahren erinnern sie sich an ihre Jugendzeit. Damals war das Leben alles andere als stabil. Auf diesem schwankenden Grund entstand ein weitreichendes Kaleidoskop der Biografien.

Das System von Dr. Teer und Prof. Feder

27.07., 15:00 Uhr

Das System von Dr. Teer und Prof. Feder

Eine Reise durch die südlichen Provinzen Frankreichs führte ihn im Herbst des Jahres 18 in die Nähe eines Maison de Santé. Die Private Irrenanstalt kannte er bereits durch die Erzählungen von einigen ihm bekannten Medizinern aus Paris. Diese Anstalt wollte er nun besichtigen.

Die schwarze Katze

29.07., 15:00 Uhr

Die schwarze Katze

In dieser 1843 erschienenen Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe erzählt er von einem weichherzigen Jungen, dessen Wesen sich immer mehr verändert und der schließlich zu einem psychotischen Mörder wird. Vor dem Tag seiner Hinrichtung erzählt er davon, wie es zu den Verbrechen kam.

Kritik der mörderischen Vernunft

31.07., 19:00 Uhr

Kritik der mörderischen Vernunft

Brutal wird ein bekannter Wissenschaftler getötet. Erst werden radikale Tierschützer verdächtigt, weil der ermordete Hirnforscher Versuche an Affen vorgenommen hatte. In dieselbe Richtung deutet auch ein Briefbombenanschlag auf einen Kollegen in Bremen. Troller weiß mehr als die Polizei.

Hahnenkampf in Quitzow

01.08., 14:04 Uhr

Hahnenkampf in Quitzow

In Quitzow in Brandenburg gibt es keinen Laden mehr, außer die Verkaufswagen für Milch und Brot einmal die Woche. Also kommen hier täglich die Paketautos mit den Internetbestellungen an. Seit Neuestem leben hier drei aus Berlin, die ihre Ayahuasca-Retreats anbieten.