Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway/stock.xchng

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

Beichte eines Mörders

23.07., 19:05 Uhr

Beichte eines Mörders

"Ich bin ein Doppelmörder" leitet Semjon Golubtschik im Paris der 1930er seine Lebensgeschichte in seiner Stammkneipe ein, nach Beendigung deren Erzählung nichts mehr so wie davor zu sein scheint.

Die Marius-Trilogie: Marius

27.07., 20:00 Uhr

Die Marius-Trilogie: Marius

Im diesjährigen Sommerprogramm gibt es ein Wiederhören mit einem stimmungsvollen Klassiker aus dem Archiv von SRF. In seiner «Marius-Trilogie» hat Marcel Pagnol der südfranzösischen Wesensart ein lebenspralles literarisches Denkmal gesetzt. Schauplatz der Saga ist das Marseille der 1920er ... ...

radioSpitzen live vor Ort in Garmisch-Partenkirchen

28.07., 23:04 Uhr

radioSpitzen live vor Ort in Garmisch-Partenkirchen

Im zarten Alter von 33 Jahren hat der Kölner Martin Zingsheim schon mehr erreicht, als für gewöhnlich in ein einziges Kabarettisten-Leben zu passen scheint: Er ist promovierter Musikwissenschaftler, dreifacher Vater und wurde bereits mit den wichtigsten Preisen ... Horst Evers sagt von s

Onager

29.07., 18:05 Uhr

Onager

In drei Teilen holt Hermann Bohlen zum Teil lange verschollene Quellen der 50er-Jahre zurück. Nicht nur Aufzeichnungsverfahren des Jahrzehnts, sondern auch Töne und Formen werden hier zu Collagen montiert.

Weit weg von Verona

30.07., 08:30 Uhr

Weit weg von Verona

Jane Gardam schrieb ihr Leben lang, doch veröffentlichte erst, nachdem ihre Kinder aus dem Haus waren. Heute gilt sie als It-Girl der Londoner Literaturszene - mit fast 90 Jahren.

Nachtmahl - Eine ungewöhnliche Todesursache

30.07., 19:04 Uhr

Nachtmahl - Eine ungewöhnliche Todesursache

"Eine verstümmelte Leiche in einem Wildschweingehege? Weißt du was Genaueres? Wie nah bist du dran?" - "Zu nah." "Nachtmahl" ist nach "Volksfest" ein weiterer Suchanek-Krimi. Und auch hier wartet zufällig ein skurriler Fall auf dem Anti-Helden. Die Todesursache: Mückenstiche.

Einfach ein schöner Engel

30.07., 19:50 Uhr

Einfach ein schöner Engel

Ein Engel im Hinterhof? Nele kann es nicht glauben und doch ist es wahr. Er sitzt auf einer Balkonbrüstung und schüttelt seine goldenen Locken. Die Jungen im Hof haben nur noch Augen für den schönen Engel und Nele ärgert sich. Merken ihre Freunde denn nicht, wie der Engel sie nur nach seiner ...

Brunos Reisen

01.08., 19:50 Uhr

Brunos Reisen

Eine große Reise steht Bruno dem Teddybären und seinen 12 Freunden bevor. Auf einem Schiff wollen sie ein halbes Jahr die Welt entdecken. Kommt doch mit!

Tod einer roten Heldin

04.08., 21:05 Uhr

Tod einer roten Heldin

Shanghai befindet sich 1990 auf der Schwelle zwischen zwei Wirtschaftssystemen und Oberinspektor Chen findet die Leiche einer berühmten Arbeiterschönheit im Fluss.

Die Andouillette-Trilogie: "Die Andouillette"

05.08., 17:00 Uhr

Die Andouillette-Trilogie: "Die Andouillette"

Eine Geschichte, in der es radikal um ALLES geht. Und weil dafür ein einziges Hörspiel nicht ausreicht, ist ein dreifaltiger akustischer Trip entstanden, der mit dem tödlichen Biss in eine Wurst beginnt und alle Grenzen sprengt, bis er in der finalen Weltrettung ... Eine Andouillette ist der ...

Königskinder

06.08., 08:30 Uhr

Königskinder

Alex Capus neuer Roman "Königskinder" handelt wieder von einer Liebe zu widrigen Zeiten. Dieses Mal spannt er sie aber über Epochen hinweg. Bei NDR Kultur zwei Wochen vor Veröffentlichung zu hören.

Die Känguru-Chroniken

06.08., 09:05 Uhr

Die Känguru-Chroniken

Das Känguru ist schon lange Kult, die Trilogie des Schnapspralinensüchtigen Untermieters von Marc-Uwe Kling ein ausgezeichneter Bestseller. "Die Känguru-Chroniken" sind witzige Häppchen, die zum Philosophieren animieren.

Die Marius-Trilogie: Fanny

10.08., 20:00 Uhr

Die Marius-Trilogie: Fanny

Der zweite Teil der Hörspiel-Trilogie nach der Vorlage von Marcel Pagnol widmet sich dem Schicksal der jungen Muschelverkäuferin Fanny. Sie ist sitzen gelassen worden. Und doch will sie ihre Liebe nicht aufgeben. Und gleichzeitig ihrem ungeborenen Kind eine Zukunft ... Wie soll das gehen? ...

radioSpitzen live vor Ort - das 100. Gastspiel

11.08., 23:04 Uhr

radioSpitzen live vor Ort - das 100. Gastspiel

Mehrmals im Jahr ist die radioSpitzen-Redaktion in ganz Bayern unterwegs und lädt in Zusammenarbeit mit Kabarett- und Kleinkunstbühnen vom Allgäu bis zur Oberpfalz, von Unterfranken bis Niederbayern Künstler und Künstlerinnen ein, die gemeinsam einen in dieser Zusammenstellung einmaligen ...

Wolfgang Schlüter & Boris Netsvetaev

14.08., 21:05 Uhr

Wolfgang Schlüter & Boris Netsvetaev

Ursprünglich waren sie Lehrer und Schüler: Der berühmte, inzwischen 84-jährige Vibrafonist Wolfgang Schlüter und der russische Pianist Boris Netsvetaev. Dann taten sie sich zu einem der virtuosesten Duos mit zwei Harmonieinstrumenten zusammen, die man bisher gehört ... Wolfgang Schlüter, eines ...

Bergmannshörspiel

20.08., 19:04 Uhr

Bergmannshörspiel

Über ihre Probleme und Schwierigkeiten, über Politik und Privates, über ihren Beruf und die Chancen des Arbeiters in dieser Gesellschaft. Der Autor schreibt über seine Intentionen: "Es wird versucht, ein Bild der Menschen zu zeichnen, die am meisten unter den Schwierigkeiten eines schrumpfenden ...

Die Marius-Trilogie: César

24.08., 20:00 Uhr

Die Marius-Trilogie: César

"César", der dritte Teil von Marcel Pagnols legendärer "Marius-Trilogie", spielt rund zwanzig Jahre später. Panisse liegt im Sterben. Und er weigert sich hartnäckig, seinem Sohn Césariot zu sagen, dass er nicht dessen leiblicher Vater ... Césariot erfährt schliesslich doch die Wahrheit. Nach ...