Die Legende Walter Washington im concert. Eine Archivaufnahme
Die Legende Walter Washington im concert. Eine Archivaufnahme © Masahiro Sumori / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

KonzertWeltmusik gemischt

Besuch des Veteranen: Walter Wolfman Washington & The Roadmasters

Mehr als fünf Jahrzehnte war Walter Wolfman Washington in der ganzen Welt unterwegs. Immer dabei hatte er seine Gitarre. Die Sendung "Besuch des Veteranen: Walter Wolfman Washington & The Roadmasters" handelt von dem Konzert, das am 3. Juni 2017 stattfand.

In New Orleans kam Walter Wolfman Washington im Jahr 1943 zur Welt und am 22. Dezember letztes Jahr verstarb er auch dort. Während seines Lebens reiste er mit seiner Gitarre um die Welt und machte Bluesmusik.

Die Band The Roadmasters war ab den 1970er-Jahren stets an der Seite des Musikers, auch wenn sich die Besetzung immer wieder veränderte. Walter Wolfman Washingtons elektronischer Bluessound, hatte traditionelle Elemente. Es wurde jedoch auch mit dem Sound von Blechblasinstrumenten ergänzt. Durch seine Herkunft konnte man in seiner Musik auch immer die Einflüsse von Rhythm & Blues, Jazz und Funk heraushören.

Diese Episode von "On Stage History" präsentiert das Konzert des Musikers, das am 3. Juni 2017 stattfand.

Besuch des Veteranen: Walter Wolfman Washington & The Roadmasters im Überblick

Besuch des Veteranen: Walter Wolfman Washington & The Roadmasters

3.6.2017

Sendezeit Fr, 31.03.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung