Charly bekommt einen Mitbewohner, der ihr einen Kaktus schenkt
Charly bekommt einen Mitbewohner, der ihr einen Kaktus schenkt © Mingret / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Charlys Kaktus

Nachdem sich die Eltern von Charly getrennt haben, lebt sie abwechselnd eine Woche bei ihrer Mutter und danach bei ihrem Vater. Aber dann hat ihr Vater eine neue Freundin, die einen Sohn mitbringt. In "Charlys Kaktus" geht es um die neue Familienkonstellation.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Im Wechsel verbringt Charly sieben Tage bei ihrer Mutter und bei ihrem Vater, seitdem ihre Eltern sich getrennt haben. Das Modell funktioniert für sie gut, doch dann möchte ihr Vater mit seiner neuen Partnerin die Wohnung teilen. Die neue Partnerin hat einen Sohn, Tobi, und er soll bei Charly im Zimmer unterkommen.

Charly passt das jedoch gar nicht, dass Tobi bei ihr im Zimmer wohnen soll. Denn sie muss einen Tanz in dieser Woche einüben, den sie auf dem Abschlussfest präsentieren will. Sie benötigt viel Platz, um den Tanz einüben zu können und möchte sich nicht so schnell geschlagen geben.

Tobi soll deshalb in der Küche und nicht in Charlys Zimmer sein. Außerdem brachte er ihr einen Kaktus mit, doch Charly wirft die Pflanze in den Abfalleimer. Sie konnte schließlich nicht wissen, dass Tobi vorhatte, ihr mit dem Kaktus eine Freude zu machen.

"Charlys Kaktus" im Überblick

Charlys Kaktus

von Maraike Wittbrodt

Mit Anna Huthmann, Lyonel Holländer, Tonio Arango, Nele Rosetz, Katharina Zapatka, Lina von der Ahe, Judith Fritsch, Irm Hermann, Carmen-Maja Antoni, Winnie Böwe

Produktion: 2010

Sendezeit So, 29.01.2023 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung