
KonzertWeltmusik gemischt
COSMO Festival Warmup
Keno Mescher präsentiert einige eindrucksvolle Momente aus dem Vorjahr: Auftritte von Priya Ragu, Thérèse, Yin Yin, Ray Lozano und Ëda Diaz sowie ein DJ-Set von Daferwa, das die Besucher auf die lange Clubnacht des bevorstehenden Festivals einstimmt.
Priya Ragu
Die Künstlerin Priya Ragu, die aus der Schweiz stammt und tamilische Wurzeln hat, begeisterte als Hauptact auf dem Cosmo Festival. Auf der Bühne fusioniert sie indische Melodien – von Tabla und Sitar inspiriert – mit dem energiegeladenen Flair von Reggaeton und schnellen Dance-Sounds.
Ëda Diaz
Ëda Diaz verbindet ihre Musik mit einer Mischung aus Jazz, Elektronik, mutigem Songwriting, lateinamerikanischen Rhythmen und elektronischen Akzenten. Die französisch-kolumbianische Künstlerin performte beim COSMO Festival zusammen mit ihrer vierköpfigen Band.
Y?N Y?N
Die vier Musiker aus Maastricht stellten beim COSMO Festival in Dortmund ihr drittes Album "Mount Matsu" vor: Eine außergewöhnliche Mischung aus Retro-Funk der sechziger Jahre mit thailändischem Einfluss, gepaart mit elektronischen Dance-Sounds und Surfrock-Gitarren.
Ray Lozano
Köln beherbergt Ray Lozano, eine talentierte Sängerin, Produzentin und Instrumentalistin. Ihr erstes Album "Pairing Mode" wurde schnell zum unerwarteten Hit. Beim COSMO-Festival gab sie ihr Debüt als Festivalkünstlerin und präsentierte dreißig Minuten hochwertigen elektronischen Soul.
Thérèse
Thérèses Debüt-Album entstand nach einem lebensverändernden Vorfall, der ihre Gesundheit bedrohte. Ihre Musik auf "L’Attente" handelt von der Kraft der Selbstheilung und der Solidarität unter Frauen. Diese Themen kleidet sie in bassbetonte Klänge mit Hyper-Pop, Jersey Club und technoiden Elementen. Ihre Performance auf dem COSMO Festival faszinierte mit tiefgreifenden Texten und mitreißenden Tracks.
Daferwa (DJ-Set)
Daferwa, der fest zum COSMO-Club gehört, ist ein Meister der internationalen Dancefloors. Immer in Bewegung, stets auf der Jagd nach frischen Klängen. Egal ob digitale Cumbia-Mixe, karibische Perreo-Vibes, Amapiano oder energiegeladene Rave-Grooves – Bass ist ein Muss und Tanzbarkeit eine Voraussetzung. Auf der c/o Pop 2025 bereicherte er die COSMO-Bühne mit seinem Set.
COSMO Festival Warmup im Überblick
COSMO Festival Warmup
Junkyard in Dortmund; c/o Pop
8. Juni 2024; 26. April 2025
| Sendezeit | Do, 29.05.2025 | 18:00 - 19:00 Uhr |
| Sendung | COSMO "Konzerte" |