Welche Pläne schmiedet Cousine Lisbeth?
Welche Pläne schmiedet Cousine Lisbeth? © freeimages.com

Hörspiel

Cousine Lisbeth | Teil 1 von 2

Teil 1/2 |

"Cousine Lisbeth" wartet mit intensiven Intrigen und Racheplänen auf, die zwischen zwei mächtigen Frauen ohne Moral ausgetragen werden. Madame Adeline Hulot gegen ihre Cousine Lisbeth. Und dazwischen das viele Geld, an das Adeline durch ihre Heirat zu einem Adeligen gelang.

Im Paris von 1838 lebt die schöne Lothringerin in einem ansehnlichen Anwesen, jetzt will sie auch das Beste für ihre Tochter Hortense erreichen. Crevel, der Hauptmann der Ehrengarde und Parfümfabrikant, wirbt um sie, doch Hortense will dem einfach nicht nachgeben! Dabei hat sie schon das Geld für die Hochzeit und Mitgift beiseite gelegt, so schnell schmilzt das Vermögen auf der Bank also.

Die Cousine Lisbeth, nicht wirklich hübsch anzusehen und ihr Leben lang hartes Arbeiten gewöhnt, wohnt seit geraumer Zeit im Palais der Familie in der Nähe des Louvres und beobachtet das Geschehen. Und wittert die Chance für ihre Rache.

"Cousine Lisbeth" im Überblick

Cousine Lisbeth

von Cécile Wajsbrot nach Honoré de Balzac

Mit Gerd Wameling, Astrid Meyerfeldt, Imogen Kogge, Gustav Peter Wöhler, Felix von Manteuffel, Leonie Rainer, Katja Sieder, Patrick Güldenberg, Lisa Hrdina, Martin Engler, Tonio Arango, Martin Seifert, Marguerite Gateau, Friedhelm Ptok

Produktion: 2017

Sendezeit Di, 25.12.2018 | 18:20 - 20:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Hörspiel"
Radiosendung