Das Schlagzeug von Living Colour ist zwar sehr präsent, melodisch sind die Songs trotzdem
Das Schlagzeug von Living Colour ist zwar sehr präsent, melodisch sind die Songs trotzdem © Daniel Wilson / freeimages.com

Hits der 90er, 2000er & von heuteJazzKonzertWeltmusik gemischt

Crossover-Pioniere zwischen Funk, Rock und Metal: Living Colour

Living Colour verbinden gekonnt so viele Musikstile, dass 'Crossover' die einzig passende Bezeichnung für ihre Musik ist. Funk à la Red Hot Chili Peppers, harte Metal-Gitarren und klassischer Rock. Nach drei Alben löste sich das Quartett 1995 auf. Doch seit 2001 gibt es sie wieder - mit neuen Songs.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Living Colour gründeten sich 1983 und es dauerte nicht lang, da wurde Mick Jagger auf die Band aufmerksam. Er heuerte sie als Support für die Rolling Stones an und war an den Albumproduktionen der New Yorker Band beteiligt.

Als Living Colour bemerkten, dass sie musikalisch nicht mehr weiterkamen, lösten sie sich Mitte der 90er auf. Doch die Reunion folgte sechs Jahre später. Mit neuen und alten Songs sind Living Colour seitdem wieder live zu sehen.

Crossover-Pioniere zwischen Funk, Rock und Metal: Living Colour im Überblick

Crossover-Pioniere zwischen Funk, Rock und Metal: Living Colour

Jazztage, Leverkusen

03.11.08

Sendezeit Fr, 28.07.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung