Der Schauspieler Daniel Donskoy hat die erste jüdische Late-Night-Show auf die Beine gestellt
Der Schauspieler Daniel Donskoy hat die erste jüdische Late-Night-Show auf die Beine gestellt © RAWKU5 / freeimages.com

Talk

Daniel Donskoy, Schauspieler

Die erste jüdische Late-Night-Show in Deutschland moderiert Daniel Donskoy. Die Sendung "Daniel Donskoy, Schauspieler" handelt von dem Weltbürger, der das Publikum schon in unterschiedlichen Produktionen begeistern konnte.

Daniel Donskoy moderiert "Freitagnacht Jews" und kam mit seiner Sendung in die Schlagzeilen. Die Show ist die erste jüdische Late-Night-Show in Deutschland. Donskoy trifft andere jüdische Menschen. Sie tauschen sich über das Leben als Juden aus.

Der 31-jährige Donskoy hat aber noch weitere Talente: Er ist auch Musiker, verkörpert im Tatort aus Hannover den Pathologen und ist der Reitlehrer von Lady Di in der Serie "The Crown" auf Netflix. "Schlafschafe" ist eine Serie des ZDF, in der Donskoy einen Familienvater spielt, der sich gegen Verschwörungserzählungen durchzusetzen versucht.

Donskoy kam in Russland zur Welt und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Israel und Deutschland. Sein Studium absolvierte er in New York und London.

Daniel Donskoy, Schauspieler im Überblick

Sendezeit Mo, 11.07.2022 | 22:30 - 23:00 Uhr
Sendung SWR2 "ARD Radiofestival: Das Gespräch"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen