Brenners aktueller Fall führt ihn wieder in die Sigmund-Freud-Nervenklinik
Brenners aktueller Fall führt ihn wieder in die Sigmund-Freud-Nervenklinik © Michael & Christa Richert / freeimages.com

Hörspiel

"Das ewige Leben" von Wolf Haas | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | In Brenner neuem Fall sieht er sich mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Seine Ermittlungen rufen erneut die Erinnerungen aus seiner Kindheit hervor und schickt ihn an den Grazer Bezirk Puntigam. Genauer gesagt, in die Sigmund-Freud-Nervenklinik, die auch als 'Puntigam links' bekannt ist.

In der Sigmund-Freud-Nervenklinik erwacht der Privatdetektiv aus dem Koma und der Psychiater konfrontiert ihn mit einer harten Diagnose: Er habe aufgrund akuter Depressionen einen Selbstmordversuch unternommen.

Brenner hingegen sieht seinen Zustand und die Ursache ganz anders. Obwohl er sich nicht an die Tage vor seinem Kopfschuss erinnern kann, gibt es andere Erinnerungen, die er nicht vergessen kann. Diese lassen ihn fest daran glauben, dass die Kripo versucht, ihn umzubringen.

Brenner, ein österreichischer Detektiv, der maulfaul, begriffsstutzig, von Migräne geplagt und ein Dickschädel ist, entspricht nicht dem typischen Bild eines kriminalistisch gewitzten Protagonisten. Trotzdem ist er einer der beliebtesten Detektive in der deutschsprachigen Kriminalliteratur.

""Das ewige Leben" von Wolf Haas" im Überblick

"Das ewige Leben" von Wolf Haas

von Wolf Haas

Mit Wolfram Berger, Erwin Steinhauer, Monica Weinzettl, Toni Böhm, Nicholas Ofczarek, Werner Wölbern, Silvia Fenz

Produktion: 2006

Sendezeit So, 28.05.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "Hörspiel"
Radiosendung