"Das Gewicht der Worte" handelt zu großen Teilen von der Sprache selbst
"Das Gewicht der Worte" handelt zu großen Teilen von der Sprache selbst © DariuszSankowski / pixabay.com

LiteraturLesung

"Das Gewicht der Worte" von Pascal Mercier - Faszination Wort | Teil 1 von 15

Teil 1/15 | "Das Gewicht der Worte" von Pascal Mercier handelt von einem sprachbegeisterten Mann, der irgendwann vom Ernst des Lebens eingeholt wird. Markus Hoffmann liest den neuen Roman in 15 Teilen.

Eigentlich ist Peter Bieri Philosoph, doch wenn er Romane schreibt, tut er dies unter dem Synonym Pascal Mercier. Sein neuer Roman "Das Gewicht der Worte" erzählt von Simon Leyland, der schon immer von der Faszination der Sprache gepackt war.

Seine Eltern sind nicht begeistert, als er sich entschließt, Übersetzer zu werden. Er zieht wegen seiner Frau von London nach Triest und freut sich auf die Geschichte der Literaten, die ihn hier umgibt. Doch sein Leben wird durch einen medizinischen Irrtum jäh zu einem Wendepunkt gezwungen.

"Das Gewicht der Worte" von Pascal Mercier wirft große Fragen auf: Wie frei können wir uns im Leben wirklich bewegen, was wiegen die eigenen Entscheidungen? Welche Freiheit verspricht uns die Literatur, die wir lesen? Markus Hoffmann liest aus dem Roman in 15 Teilen.

Folgen von ""Das Gewicht der Worte" von Pascal Mercier - Faszination Wort"

phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.