Rock

Das griechische Mädchen vom walisischen Dorf - Marina and the Diamonds

Das Debütalbum von Marina and the Diamonds, "The Family Jewels", war ein Kuriosum. Anfang des Jahres erreichte die Platte Platz 5 in den britischen und Platz 7 in den griechischen Charts. Für den überraschenden Erfolg in beiden Ländern gibt es eine einfache Erklärung. Marina Diamandis hat eine walisische Mutter und einen griechischen Vater. Obwohl Marina den größten Teil ihrer Kindheit in Abergavenny, Wales, verbracht hat, lebte sie als Teenager immerhin vier Jahre bei ihrem Vater in Griechenland. Die Griechen haben "ihre Tochter" Marina mit offenen Armen empfangen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wer weiß, vielleicht wird sie der größte griechische Popstar seit Nana Mouskouri. Ihre erste Platte produzierte sie selbst, und von dieser CD verkauften sich nur 70 Stück. Es waren Aufnahmen, die in ihrem Jugendzimmer entstanden, die sie über das Internet angeboten hat. Nun ist Marina bei einem großen Konzern unter Vertrag, und sie ist seit einigen Monaten ein Popstar.

Marina ist oft mit Kate Bush verglichen worden. Sie hat in der Tat eine charmante, theatralische Art wie Kate Bush und ist mit erst 24 Jahren eine Entdeckung. "The Diamonds" ist übrigens nicht ihre Begleitband, sondern das sind ihre Fans. "I'm Marina, you are the diamonds", sagt sie.

Marina and the Diamonds im Überblick

Sendezeit Mo, 21.06.2010 | 02:07 - 06:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Rock"
Radiosendung