Ein Junge und seine unendlichen Radiogeschichten
Ein Junge und seine unendlichen Radiogeschichten © tom2525 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Das größte Abenteuer der Welt

Ein zehnjähriger Junge sitzt neugierig vor einem Radio und hört Abenteuergeschichten. Aber ausgerechnet als es spannend wird, ist das Radio defekt!

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Ein zehnjähriger Junge lauscht einem Hörspiel über eine wilde Schlacht zwischen zwei Piratenkapitänen auf dem Meer. In der Zwischenzeit versucht ein Schiffsjunge mit einer Schatzkarte im Rettungsboot zu fliehen.

Mitten im Hörspiel geht das Radio aus. Der Junge versucht, den Sender wieder zu finden. Doch als er ihn wieder zum Laufen bekommt und den Sender hat, hört er eine völlig neue Geschichte. Da fliegen gerade ein Zauberer und sein Lehrling auf dem Rücken eines Drachen zur alten Elfenstadt, um die Inschrift am Grund des Brunnens zu entschlüsseln. Auf einmal erscheinen verfressene Schattenwölfe und belagern die beiden. Erneut gibt das Radio seinen Geist auf.

Jetzt braucht er die Hilfe seines Papas. Wieder repariert, hört er schon die nächste Geschichte von einem alten Butler, der auf dem Friedhof zur geschlagenen Stunde ein mysteriöses Buch ausgräbt. Zur gleichen Zeit wollen zwei Kindern ihn davon abhalten. Als der Butler sie entdeckt, geht der Strom aus und wieder weiß der Junge nicht das Ende der Geschichte.

"Das größte Abenteuer der Welt" im Überblick

Das größte Abenteuer der Welt

von Christian Ulmcke

Sendezeit So, 31.05.2020 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen