
LiteraturLesung
Das Mordbüro von Jack London | Teil 1 von 8 Folgen
Teil 1/8 | Winter Hall untersucht einen scheinbaren Suizid und kommt so auf ein Mordbüro, die Auftragsmorde macht und das Versprechen gibt, dass die Zielperson innerhalb eines Jahres sterben wird. So beauftragt Winterhall den Chef der Agentur zu töten...
Ein Freund von Winter Hall hat scheinbar Suizid begangen. Nun ermittelt er an dem Fall. Schnell kommt er auf ein Mordbüro, das in Amerika in der vergangenen Zeit für zahlreiche Morde zuständig sein soll.
Iwan Dragomiloff ist der Chef von dem Mordbüro und Hall kontaktiert diesen. Es kristallisiert sich heraus, wie das Geschäft abläuft: Innerhalb von einem Jahr tötet das Unternehmen den Menschen, den man tot sehen will, wenn man in Vorkasse geht. Falls das nicht geschieht, bekommt derjenige, der den Auftrag erteilt hat, das Geld zurück. Und es gibt nur eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausführung des Mordauftrags. Es muss nämlich nachgewiesen werden können, dass das Opfer schädlich für die Gesellschaft ist.
Hall kann den Chef Dragomiloff davon überzeugen, dass sein Unternehmen selbst zahlreiche Schäden in der Gesellschaft anrichtet. So kommt es auch dazu, dass Hall Dragomiloff als nächstes Mordopfer aufzählt. Und dieser nimmt den Auftrag tatsächlich an. Noch während Hall vor Ort ist, teilt Dragomiloff einem Mitarbeiter mit, dass der Chef des Unternehmens getötet werden soll und so fängt eine Jagd durch Amerika an.
Folgen von "Das Mordbüro von Jack London"
phonostar hat keine Informationen zu diesem Inhalt.
Gehe auf die Website des Senders, um weitere Informationen zu erhalten.